Corbeau LePro - Sitzschienen Nachrüstung

  • An alle Corbeau LePro Besitzer, deren Sitze im Bereich der Oberschenkelauflage mit 4x M6 anstatt 2x M8 befestigt werden:

    Ich werde mir neue Querstreben (Fahrer / Beifahrer) anfertigen lassen, welche die 4xM6 mittels Zylinderschrauben aufnehmen können.

    Fahrerseite ist geschraubt. Beifahrerseite muss geschweißt werden.

    Werde in der nächsten Woche einen Lieferanten suchen und dann 1/5/10 Sätze anfragen und dann auch zügig bestellen - der Frühling naht.

    Wer also Interesse hat, sollte sich zeitig melden ;)

    Umbau auf eigene Gefahr usw. usw. :cc

  • Formi 11. Februar 2022 um 20:21

    Hat den Titel des Themas von „Corbeau LePro - Sitzschienen“ zu „Corbeau LePro - Sitzschienen Nachrüstung“ geändert.
  • So - die Teile sind hergestellt und verbaut. Bin begeistert - hat auch zwei Runden gebraucht bis es perfekt war.

    Ich verkaufe 4 Sätze zu je 55€ zzgl. Versand, alternativ Abholung. Passgenauigkeit wie bei den Serienschienen.

    Für die Schwaben unter den Lotusfahrern gibt es nochmal 4 Sätze zu je 25€ zzgl. Versand aus dem ersten Schuss: hier muss ca. 1,5mm unterlegt werden (siehe LETZTES Foto).

    Materialprüfzeugnis vorhanden, Werkstoff S355, 2mm

    Die vier Löcher zur Befestigung der Sitze müssen selbst eingebracht werden, da die Positionen ab Werk Corbeau gewissen Toleranzen unterliegen.

    Das geht aber recht simpel, da man von der Sitzfläche ausgehend durch die die Gewindebuchsen hindurch die Position auf der Sitzschiene anzeichnen kann.

    Das Ganze ist eine einmalige Aktion.

    Sitzschienen:

    Beifahrerseite frisch verschweißt:

    Beifahrerseite geschweißt & montiert:

    Fahrerseite montiert:

    Erste Variante mit 1,5mm Spalt zum Unterlegen (25€/Satz):

  • Hoi

    Leider passen die Dinger nicht, schreibe eigentlich auch nur wegen dem Bild mit der Halterung des Feuerlöschers. Ist das ein OMP?

    Falls ja, wie hast Du ihn befestigt? Bzw. die Gewinde rein bekommen?

    Liebe Grüsse Fabian