Tipps für ne Runde um Rothenburg ob der Tauber gesucht

  • Hi,

    ich kann dir in der Gegend den Gasthof zum grünen Baum in Bettenfeld (Bettenfeld 33, 91541 Rothenburg ob der Tauber) empfehlen, da waren wir mal vor Jahren. Gute Portionen und für meinen Geschmack auch sehr gut. Ist halt gut bürgerliche Küche.

    Wenn du nach Bad Mergentheim kommst kann man auch sehr gut beim Ringhotel Bundschuh (Milchlingstraße 24, 97980 Bad Mergentheim) essen gehen. Hier gibt es sehr gutes essen, aber auch nicht ganz so billig.

    Kann man auch ne schöne Runde durch den Kurpark in MGH spazieren gehen.

    Weikersheimer Schloss ist ganz schön, kann man sowohl besichtigen als auch einfch so außen herum den Park genießen.

    Herrgottskirche bei Creglingen ist auch noch beliebt, für jemanden den so etwas interessiert.

    Ich persönlich finde die Strecke Creglingen - Röttingen - Weikersheim - Bad Mergentheim, entlang der Tauber ganz schön, wobei jetzt nicht besonders kurvig, aber wenig los und man kanns auch mal zügig angehn ;) Kann auch von Creglingen nach Bad Mergentheim übern Berg fahren, dann wirds kurvig, aber die Straße ist na ja.

    Die Frage ist auch wie groß willst du deine Runde machen? ;)

    Würzburg? Wertheim? Freudenberg? Miltenberg? Am Main entlang? Is echt schön, aber auch weniger kurvig.

    von Werbach bei Tauberbischofsheim an der Tauber entlang über Gamburg, Kloster Bronnbach nach Wertheim ist schön kurvig und eig ganz hübsch.

    Jagsttal? Kochertal? bzw. zwischen beiden hin und her? ;) da ist es dann schon kurviger, aber so ne richtig schöne Strecke würde mir da auf anhieb auch nicht einfallen.

    Gruß

    Philip