Fehlercode(s) P0420/P0430 - jemand Erfahrung mit denen?

  • Seit einer Woche tauchen die regelmäßig nach einigen Kilometern (unabhängig der Fahrweise) auf, und löscht sich auch nicht nach 5 Neustarts. Der Klassiker 2te Lambda wegen dem Kit sollte das nicht sein, das vorherige OBD Lesegerät war da nicht so aussagefreudig wie das aktuelle. Mit KT habe ich noch nicht telefoniert, wollte erst reinhören, ob hier jemand die schon hatte, der Code ist etwas kryptisch und ich mutmaße spontan dass er von Kurzstrecke und wenig Belastung thermisch einfach ein wenig zugesetzt ist.

    Jetzt war das Wetter die letzte Woche bis auf Sonntag eher bescheiden, und der rechte Fuß sehr ruhig und Tempo 30-100 angesagt nur, auch die 2 Wochen davor , und damit der als daily nicht gefordert. Ansonsten muss ich den heute Abend mal 50-100km auf der Autobahn auf Temperatur bringen, vielleicht müssen die Kats einfach mal wieder richtig auf touren kommen.