Welche Uhr trägst du heute ?

  • Ich hab vor Wochen meine OMEGA fotografiert und verkauft. Ich war irritiert ob der Details und leicht überfordert wie ich das erklären soll! Jedes Mal anders scxxxxx schlecht.

    Der Käufer meinte im Nachgang.

    Die optisch beste "schwerti" für das Alter in Realität seit langem.


    Diese Handy Kameras fluch und Segen zugleich.

    In der Tat, die Schramme hatte mich ebenfalls auf dem Foto erschreckt. Ist aber Schnickschnack.

    s d r

    Richtig lang.
    Keine andere Uhr hat mich bislang dermaßen und anhaltend gepackt. Meist ist ja nach einem halben Jahr die Luft raus und der Jäger und Sammler beginnt nach Neuem zu schielen.
    Aber nicht so "mein Schaaatz". Sie war mindestens 200 Tage pro Jahr seit 2017 an meinem Handgelenk. Allein das Farbspiel des Ziffernblatts flasht mich immer wieder. Leicht und perfekt balanciert ist sie noch dazu. So ein Gewichtheber mit Schlagseite wie meine IW3717 ist schon ein arges Kontrastprogramm.

    Schön ist auch, dass sie kaum erkannt wird. Vermutlich haben die meisten beim Anblick eher Mitleid mit mir.

    Und wenn dann in der Kantine doch mal einer fragt, was das für ein hässliches Teil sei und was es gekostet habe, dann ist das auf die Antwort "Fünfzehn zwei null zwei - ach halt, das ist die Referenz, aber noch lange nicht der Preis" folgende Aufschlaggeräusch seines Unterkiefers auf der Tischplatte immer wieder amüsant :saint: und man hinterfragt einmal mehr den Grad der eigenen Beklopptheit.

    Gruß, Martin