[Erledigt] PG 1 G4BSV Getriebe mit sehr kurzem 5. Gang für Lotus Elise S1 und Lotus Rover Elise S2

  • Hallo,

    beim Garagen Frühjahrsputz ist mir PG 1 G4BSV Getriebe mit 4.200 Endübersetzung in die Hände gefallen

    G4BSV mit Getriebeabstufung: 3.250 1.894 1.307 1.033 0.848 4.200


    Hatte das PG1 Getriebe in meiner Elise S1 drin, ist für mich die ideale und geile Getriebeabstufung für Landstraße, am Berg oder Rundkurs.

    Für die Anfahrt über Autobahn ist meiner Meinung die Getriebeübersetzung nicht für jedermann/frau geeignet (7000 Umin waren hier bei mir 210 km/h Spitze)

    Preisvorstellung:

    250.-€ Abholung Bayreuth

    Versand auf Palette müsste separat erfragt werden

    Getriebe hatte bei Ausbau nur 90.000 km runter und lief akustisch ohne Auffälligkeiten

    Beste Grüße

    Uli

    Btw.:

    Auch hier muss auf Lotus S1 Seilzugschaltung umgebaut werden

    Hab ich auch gut hinbekommen. Sollte für mäßig begabten Schrauber kein Problem sein

    G4BSV hat identische Getriebespreizung der Gänge 4 und 5 wie das begehre PG1 B4BP Getriebe 2.923 1.750 1.308 1.033 0.848 4.200, kostet aber nur ein Bruchteil des Preises

    Space Cakes for free

  • skizzy 29. März 2021 um 22:21

    Hat den Titel des Themas von „PG 1 G4BSV Getriebe mit sehr kurzem 5. Gang für Lotus Elise S1 und Lotus Rover Elise S2“ zu „[Erledigt] PG 1 G4BSV Getriebe mit sehr kurzem 5. Gang für Lotus Elise S1 und Lotus Rover Elise S2“ geändert.
  • s d r 30. März 2021 um 09:59

    Hat das Thema geschlossen.