V6 Montage Abschleppöse (Hangar111, die von Lotus oder Komotec sind aber ebenso aufgebaut) Tipps

  • Nachdem meine drunter ist Tipps zur Montage, spart Kopfkratzen:

    11 Schrauben müssen raus für den unteren Teil des Diffusors rauszuholen:

    5 am Ende des Diffusors

    2 je links und rechts

    2 mittig unter der Nummernschildbeleuchtung (zwischen den Parksensoren)

    Danach ein wenig nach links oder rechts schieben und dann kann man das ganze Teil rausholen nach unten.

    Im Lieferumfang von Hangar sind Schraubenaufnahmen - die kürzere (ja dem Auge nach sind sie identisch ... in der Realität aber 1 oder 2 mm Unterschied) kommt auf die linke Seite wenn ihr hinter den Auto steht, die längere analog rechts.

    Am einfachsten mit einer Hand durch das Loch im Träger einführen und die obere Mutter anvisieren und festschrauben, dann untern. Die die linke obere Schraube das Hitzeblech etwas wegbiegen.

    Dann den Hauptteil nehmen, Schrauben untern raus, aufsetzen und festschrauben, dann die oberen Schrauben raus und ganz aufsetzen und festschrauben. Zu guter letzt die Towing Strap festschrauben (Schraube und Mutter sind NICHT dabei, ich habe aus der Werkzeugkiste eine passende mit selbstsichernder Kontermutter genommen) und eindrehen.

    In umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, Ausschnitt in den Diffusor machen und fertig.

    Benötigtes Werkzeug:

    Ratsche, 2 Nüsse, 2 Torx Aufsätze

    Anstelle Ratsche, wenn man es 100% ordentlich macht, ein kleiner Drehmomentschlüssel

    Schraube und Mutter

    Hat mich Nerven gekostet, da ich den Unterschied linke und rechte Seite nicht kannte, am Ende 2 Stunden dran. Wenn ich es nochmal machen würde wäre das in 30 Minuten fertig dran.

    Je nachdem wo ihr das macht Zeit einplanen für die Leute die in der Tiefgarage vorbeilaufen und fragen, was man da macht.