Das Schwierigste bei dieser Task war das Lösen dieser 4 Sch--- Gummidübel -Verschraubungen Garantiert einer dieser Gummieinsätze dreht sich mit. Da hilft nur noch brutale Gewalt.( Wer hat und kann sollte später Alueinnietmuttern M6 einsetzen )
Die Löcher bekommt man mit einer einfachen Bohrmaschine rein:
Anzeichnen und dann mit einem 6mm Bohrer( kann auch etwas dicker sein ) auf - nein besser neben- dem Strich Loch an Loch bohren. Die Zwischenräume zwischen den Löchern danach mit einer Rundfeile oder einem HARTMETAL Fräser der Drehmel ebenfalls rausschneiden. Die Kanten des entstandenen großen Loches sodann mit einer Raspel (eine Seite rund, die andere Seite flach , gibt’s u.a. beim Schuster-Zubehörhändler, bei dem, die Schuster ihr Material-Leder ,Kleber, Raspel, Ahlen, Nadeln, usw ,einkaufen ) glätten.
Kosmetik: Durch die beiden Löcher kann man beim genaueren Hingucken Teile des Auspuffstranges sehen. Besonders wenn die noch relativ neu und aus Edelstahl sind, sind sie gut zu erkennen. Wen das stört, der sprühe etwas schwarze Farbe durch die Löcher. Muß nicht unbedingt besondere hitzefeste sein. Zur Tarnung reicht jeder Dreck. Gediente können das sicher bestätigen .
Zitat Ende, wers schrieb is doch klor!
Achso hier noch mein Tip wie es noch einfacher und fachgerechter geht:
:rocket:
und nicht vergessen Leute: Nur Feilen verwenden aus dem Schusterzubehörhandel