Beiträge von Dieter

    Das Schwierigste bei dieser Task war das Lösen dieser 4 Sch--- Gummidübel -Verschraubungen Garantiert einer dieser Gummieinsätze dreht sich mit. Da hilft nur noch brutale Gewalt.( Wer hat und kann sollte später Alueinnietmuttern M6 einsetzen )

    Die Löcher bekommt man mit einer einfachen Bohrmaschine rein:
    Anzeichnen und dann mit einem 6mm Bohrer( kann auch etwas dicker sein ) auf - nein besser neben- dem Strich Loch an Loch bohren. Die Zwischenräume zwischen den Löchern danach mit einer Rundfeile oder einem HARTMETAL Fräser der Drehmel ebenfalls rausschneiden. Die Kanten des entstandenen großen Loches sodann mit einer Raspel (eine Seite rund, die andere Seite flach , gibt’s u.a. beim Schuster-Zubehörhändler, bei dem, die Schuster ihr Material-Leder ,Kleber, Raspel, Ahlen, Nadeln, usw ,einkaufen ) glätten.

    Kosmetik: Durch die beiden Löcher kann man beim genaueren Hingucken Teile des Auspuffstranges sehen. Besonders wenn die noch relativ neu und aus Edelstahl sind, sind sie gut zu erkennen. Wen das stört, der sprühe etwas schwarze Farbe durch die Löcher. Muß nicht unbedingt besondere hitzefeste sein. Zur Tarnung reicht jeder Dreck. Gediente können das sicher bestätigen .

    Zitat Ende, wers schrieb is doch klor!
    Achso hier noch mein Tip wie es noch einfacher und fachgerechter geht:
    :rocket:
    und nicht vergessen Leute: Nur Feilen verwenden aus dem Schusterzubehörhandel

    Stimmt nicht, dass es nur A038er LTS von 1999 gibt!!!
    [size=120]Hab welche von 2001!!![/SIZE]
    Klar die 99er sind liegengeblieben, weil sich jeder die neuen rausgesucht hat (ich auch ätsch)

    Aber so schlimm ist das mit dem Altern nicht wenn mans richtig macht, dunkel und bei gleichbleibender Temperatur lagern und sie verlieren nur etwas 3-5% der Weichheit!

    PEACE

    Ja klar, darum geht es ja nicht sondern um das Löschmittel.
    Bevor Du auf einen beginnenden Brand das "Pulver" draufhaust und die ganzen Aluteile beschädigst, is besser die Kiste abbrennen zu lassen. Schrott is sie eh nach ner Pulverlöschung!
    Noch besser ist halt das richtige Löschmittel: Halon!!! aber leider verboten und gibts auch nimmer (die Ozonschicht auch nimmer, also warum noch schützen?), Stickstoff ist bei glutbildenden Teilen auch net geeignet.
    Deshalb doch nen Leichtwasserlöscher (AFFF) aber was gescheites gibts net unbedingt im Supermarkt!

    Also ich hab auch Fußmatten (Bodenteppiche), die sogar bis übers Trittbrett gehen aber nicht aus verweicheilichten Gründen sondern als reiner Schutz um die Kiste etwas zu schonen.
    Sind die Matten vergammelt kannst se rauswerfen und ersetzen, is das Trittbrett vergammelt is der ganze Rahmen betroffen, noch Fragen?

    Danke Frank Dunst für die Einladung hier ins Forum.
    Hab mir das etzt ne halbe Stunde angeschaut, aber das war hier abläuft ist doch mehr als idiotisch.
    Dieses Zwischenblabla von dem nachgemachtem ElTekki und dem WOV (oder is der echt?)
    Keiner weis ob der jenige nun echt ist oder nicht.

    Ist das hier ne groß angelegte Veraschung des elise-forums oder was soll das werden?

    Wie kann man sich hier wieder löschen?