Passender Ersatz für Alpine-SubWoofer-Amp in Evora mit Tech Pack ;-)

  • Hallo, habe für meine defekte Alpine Subwoofer-Endstufe einen passenden und besseren Ersatz eingebaut.

    Die Endstufe JBL Stage 6002 habe ich an dem 4Ohm Serien-Subwoofer im Brückenbetrieb mit 140Watt Dauerleistung (280W Peak) laufen.

    Passt von der Grösse her perfekt.

    Habe die kleinen Alu-Adapterplättchen zur Befestigung mir angefertigt aus einem Stück Alu-Flachprofil aus dem Baumarkt; siehe Bilder.

    Wird genau, wie das Orginalteil, auch mit 20Ampere abgesichert. Preis: ab EUR 85,-.

    Von den Einstellmöglichkeiten natürlich viel besser: Habe sie auf 'LowPass' laufen und die Frequenzweiche sehr tief eingestellt, daß wirklich nur der unterste Bassbereich betont wird, für fette Bassdrums zum Beispiel.

    Ich hatte ja schon das schlimme Alpine System (505, 502) entfernt und Plug and Play auf das INE 920/925 gewechselt, daß ab MJ 2015 serienmässig verbaut wurde.

    Von vorne habe ich ein weiteres Stereo-Cinch Kabel auf dem separatem Sub-Preamp-Out gelegt.

    Dann kann ich über das Alpine den Sub-Anteil direkt regeln.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tipp: Unter die Klemmen des Verstärkers passen hervorragend Gabelkabelschuhe. Vernünftig verkrimpt halten die viel besser in den Klemmen. Auf deinen Fotos sieht es so aus, als wäre das nix für den Dauereinsatz...

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Kleiner Tipp: Unter die Klemmen des Verstärkers passen hervorragend Gabelkabelschuhe. Vernünftig verkrimpt halten die viel besser in den Klemmen. Auf deinen Fotos sieht es so aus, als wäre das nix für den Dauereinsatz...

    ...ja Gabelkabelschuhe sind prima und noch besser...aber wenig Platz zur Bordwand...habe aber die Kupfereinzellitzen voher mit Silberlot verbunden...wegen der halbrunden Aufnahme rutschen sie auch nicht raus...

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen