Trackdays mit Instruktor

  • Hallo zusammen,

    ich fahr jetzt meine Exige V6 seit knapp 5 Jahren und hab in den letzten 2 Jahren den ein oder anderen Trackday mitgemacht sowie das Auto währenddessen "etwas" bei KT optimieren lassen (mit Sicherheit ist dabei das Auto wesentlich besser geworden als ich :(^^).

    Öfter mal habe ich dabei Instruktoren gebucht und hab festgestellt, dass es hier teils immense Unterschiede im feedback und Wissen gibt.

    Ich will am 07.05. auf den Sachsenring. Da gibt's jetzt aber nur noch Plätze über Gedlich Racing. Die sind preislich etwas gehoben. Was noch ok wäre. Da dies aber mein 2.Mal auf dem Sachsenring wäre und ich mit den kniffligen Streckenabschnitten nicht vertraut bin. Würde ich gerne nen Instruktor buchen, selbige sind mir aber über Gedlich schon fast zu teuer. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich das Geld investiere oder nicht.

    Frage: Hat jmd. bereits Erfahrung mit Gedlich und deren Veranstaltungen gesammelt? Sind deren Instruktoren in aller Regel ihr Geld wert und fördern einen aktiv? Oder wird hier ähnlich zu einigen Instruktoren z.B. beim Pistenclub viel allgemeines geredet aber konkrete Anweisungen kommen eher selten.

    Unter konkreten Anweisungen verstehe ich Ansagen wie: "fahr Turn 5 in Hockenheim unter Zug, da ist ne Bodenwelle. Wenn du da lupfst, fliegst du mit 170 km/h in den Reifenstapel links außen" oder "in Anneau du Rhin fahr die S-Passage unter Zug da ist ne kleine Bodenwelle rechts innen, die hebelt dich aus" oder "du verschenkst in den langsamen Passagen wie Motodrom noch zu viel Zeit, hier kannst du etwas höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren", "du gehst am Apex zu früh ans Gas", " Zieh bei Anfang turn 2 in Hockenheim weiter innen rein" usw... usf...

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Beste Grüße

    X-ray