knall grüner Elite Bj.1976

  • Hallo und Servus zusammen!

    Bin neu im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
    Ich war der "kranke" Käufer des grünen Elite von "micha".(Bremsenproblem) Ich habe erst einmal einen positven Eindruck vom Fahrzeug. Er ist jetzt beim Auto Sigl in Ingolstadt wo auch ich wohne. Dieser beschäftigt sich seit 40 Jahren mit dem Thema Lotus und war auch Vertragshändler in den alten Tagen. Er wird sich den Wagen genauer ansehen und mir das Ausmaß der Schäden der Jahre mitteilen. Ich hoffe es bleibt bei kleineren Wiederbelebungsmaßnahmen. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
    Zum Thema Lotus Elite kann ich nur sagen: Er ist kein eleganter Wagen aus den '60gern aber er hat etwas, was den Zeitgeist der '70er ausmacht. Über die Zuverlässigkeit ist es wie überall im Oldtimerhobby, wer seinen Wagen immer die nötige Pflege zu kommen lässt, wird wenig Ärger haben. Lotus kostet eben auch mehr als VW!!! Und da werden wir uns wohl alle einig sein, Lotus haben wir nicht aus Gründen der Zuverlässigkeit gekauft, sondern durch den Hauch von Rennsporttechnik der uns begeistert, gepaart mit dem etwas anderen Stil Autos zu entwickeln.
    Hierbei spielt der Typ und die Preisklasse keine Rolle.
    Ich fahre noch andere alte Fahrzeuge und habe nun das Vergnügen mich mit Lotus auseinander zu setzen!
    Am Samstag werde ich mehr über meinen " neuen" wissen. Bis Bald

  • Hallo !
    Willkommen im Club !
    Ich drück Dir die Daumen, das nicht allzuviel an Basteleien hochkommt bei Deinem Elite !
    Aber Du scheinst ja grob zu wissen, auf was Du dich da eingelassen hast.
    Ingolstadt liegt zwar nicht gerade vor der Haustür aber vieleicht trifft man sich ja mal.
    Bis dann viel Spaß,
    Matthias