Brian Buckland - The Rebuilding of a Lotus Elan, 2. Auflage

  • Hallo,

    die erste Auflage des Buches "The Rebuilding of a Lotus Elan" ist so ziemlich das beste Buch für den klassischen Elan (nicht für +2 bzw M100).

    Nun habe ich es in der zweiten Auflage verlegt, das Motorkapitel fast komplett neu und wesentlich umfangreicher. Mehr Details auf der zugehörigen Web http://www.theelanman.com.

    Die zweite Auflage gibt es wieder als Ringbuchordner (99€), aber auch günstiger als Softcover (75€).
    Das Buch ist natürlich englischsprachig und als Ergänzung zum Lotus Werkstatthandbuch und zur Teileliste zu verstehen.

    Beides ist über Rainer Brammer (http://lotus-ersatzteile.com/ ) oder direkt über o.g. Webseite zu bestellen.

  • Als Ringbuchordner (4,3kg!) in der Tat unhandlich, als Softcover(2,3kg) angenehm. Ich benutze Letzteres, da es als Bettlektüre noch zu handhaben ist und trotzdem in der Werkstatt offen bleibt (aber halt nicht so flach wie der Ringbuchordner)