Lochkreis Elise MK1

  • Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen welchen Lochkreis die MK1 Felgen haben? 4x...
    Ist vielleicht auch etwas über die Einpresstiefe bekannt?

    Gruß Jürgen

  • Hallo Choca
    Danke das geht ja Fix wie bei der seven IG
    Mein Bruder hat einen Lotus Elan gekuaft ( natürlich die neue ) und nun hätten wir ein Angebot von 4 16Zoll Elise Felgen nur glaube Ich hat der Elan 4X100er Lochkreis und ET 39 das wird wohl nicht gehen oder was meinst du.
    Ich meine gibt es Adappterplatten un was sagt nochmal die Einpresstiefe aus ? ist das die Distanz der Felgenmitte zum Ausenhorn ?

  • Zitat

    Lotus Elan gekuaft ( natürlich die neue )

    Wieso "natürlich die neue"? Der originale Elan aus den 60er ist doch viel geiler...:bw:

  • Zitat

    was sagt nochmal die Einpresstiefe aus ? ist das die Distanz der Felgenmitte zum Ausenhorn ?

    :gr:

    Die Einpresstiefe ist der Abstand der Radauflage zur Felgenmitte.

    ET 16 bedeutet, dass die Auflage in Relation zur Felgenmitte um 16 mm nach außen steht. Mit anderen Worten: Das Rad wandert dadurch 16 mm weiter nach innen.

    Aufgrund der eher geringen Einpresstiefe dürften die Elisefelgen inkl. Adapterplatten wohl kaum auf einen Elan passen.

    Die Felgenbreite wird übrigens am "Innenhorn" gemessen, nicht am Außenhorn. Man muss ca. 1 Zoll hinzu zählen, eine 7 J Felge ist deshalb tatsächlich 8 Zoll bzw. 20,3 cm breit.