• Hallo zusammen,

    ich denke, es ist an der Zeit einen Stelvio 2018-Thread zu starten!

    Der eine oder andere "Neuling" kennt das Treffen am 12./13.09. vielleicht noch nicht. Nun ist noch Gelegenheit mal die Suchfunktion (evtl. im schwarzen Forum) zu nutzen, die Berichte aus den vergangenen Jahren zu lesen und vielleicht noch kurzentschlossen einen Trip in die Ostalpen zu planen.

    Wir, die bekannte badische/schwäbische/schweizerische Truppe, werden selbstverständlich wieder am 12.09. am Hotel Franzenshöhe einrollen. Die Planung unserer Reiseroute in den Tagen zuvor läuft gerade.

    Es wäre schön, einige bekannte oder neue Gesichter zu treffen. Lasst uns ein wenig vom Glanz vergangener Jahre zurückholen!

    Gruß,

    Markus

  • Nur noch eine Woche, dann startet die erste 5er-Gruppe Richtung Stelvio!

    Nach einer kurzen Aufwärmphase in den Vogesen und im Schweizer Jura geht es im großen Bogen durch die Westalpen in Richtung Osten.

    Auf dem Weg werden vermutlich "Hindernisse" wie Grand St. Bernard, Petit St. Bernard, Col de la Madeleine, Col du Glandon, Alpe D'Huez, Col de Sarenne, Col du Galibier, Col du Mont Cenis, Col San Giovanni, Colle del Nivolet, Passo San Marco und Passo del Mortirolo liegen. *freu*

  • Wir übernehmen die andere Seite:

    Großglockner, Staller Sattel, Pustertal, Trento, Gardasee Occidentale, Lago di Valvestino, Croce Domini, Mortirolo, Vivione.

    Cool, daß Ihr den Nivolet fahrt. Da muss man erstmal hinkommen. Aber er ist echt geil und für italienische Verhältnisse in gutem Zustand.

    Bis dann, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.