Evora 19/20" Luftdruck bei Michelin Pilot 4S

  • Frage:
    Welchen Luftdruck fahrt Ihr an der Vorderachse beim Evora 19" beim Michelin Pilot 4 s ?
    Spielt keine Rolle ob Evora, S oder 400. Bitte Spur und Sturz mit angeben.
    Mir geht es um die Tendenz.

    Hinten ist die Michelin-Empfehlung mMn. auch okay. Aber vorne?
    Aufgabe flotte Landstraße und auch mal Autobahn.

    Haselnuss 8|

  • Ich fahre pro Jahr ca. 70 Pässe durchschnittlich (CH, A, I)... also mehr Kurven geht fast nicht.

    V: 2.2 H: 2.4 ist mein Standart. Michelin PSS ziehe ich den P-Zero vor, da die PSS ausgewogener sind.

    Laufleistung hinten: mehr als 7000 KM habe ich nie geschaftt. Vorne: ca. 18'000 KM.

    Kurven sind echte Hinterradfresser am Evora. Kannst ja am Montag mitkommen; wir fahren 8 Pässe in 2 Tagen.

  • Pässe fahren? Geht das überhaupt noch? Zumal in einer Gruppe? Also ich verstehe diese Gruppenausflüge (gerne auch professionell organisiert mit Häppchen und Show und Shine) mit mehreren Sportwagen leider nicht. Da fällt man auf, die Leute schauen, man muss auf die Nudler aus der City warten und man darf sich sogar außerorts nie daneben benehmen. Ich habe meine Landstraßen und Uhrzeiten und bin da gerne ganz alleine unterwegs.
    Aber ich werde erstmal die VA-Geo auf mehr Sturz und etwas Vorspur ändern und dann nochmal schauen.

    Haselnuss 8|

  • Also in der Schweiz schaut keiner; interessiert die wenigsten. Mir auch egal was und wer da was denkt. Wir fahren einfach nicht am Weekend, da es zuviel Leute hat. Ich hätte Dir das Programm geschickt, aber das doofe System kann oder will das nicht. (Wunder der Technik)