ESP Exige 350 Sport

  • Hallo zusammen,

    bin mit meinem 350 Sport neu hier.
    Und schon habe ich die ersten Fragen:


    - Wie kann ich das ESP VOLLSTÄNDIG deaktivieren? Im Race Mode ist es leider noch an.
    - Wozu ist der Knopf zur Aufhebung des Drehzahllimits? Der Sinn geht mir dabei nicht ganz in den Kopf?


    Vielen Dank für die Antworten...

  • Welchen Knopf drückst Du denn um das Drezahllimit aufzuheben? Meinsst Du die Auspuffklappe?

    Achso - wenn Du im Race Mode bist: nochmal 3-4 Sekunden Race gedrückt halten, dann ist ganz aus. Aus ist bei Lotus auch wirklich aus...

  • DPM (so heißt das ESP bei Lotus) hat leider aber auch zur Folge, dass sich die EDLC abschaltet, also eletronic differential lock control (elektronische Differentialsperre, gesteuert über die Bremsen an der HA).
    Ich merk das auf der Landstraße schon recht deutlich. Im Sport-Modus, aber mit DPM noch an, drückt das Heck leicht beim Herausbeschleunigen aus der Kurve. Mit DPM aus dreht einfach nur das innere Rad durch.
    Das nur am Rande.

  • Hallo auch,

    Meine Exe 350 Sport ist auch neu und ich kann nur auf race wenn ich die taste lange druecke, dann ist esp aber auch off. Mache ich etwas falsch? Gefuehlt hat er im race noch etwas mehr Nm aber das Heck geht gern quer 😜

  • RTFM!:cursing:

    Also, alles gaaanz einfach:

    • RACE-Taste für ca. 2 Sekunden Drücken dann wird der Race-Mdus aktiv. Es werden Race und Traktionskontrollleuchte im Display gezeigt. Bei Thelotusforums (https://www.thelotusforums.com/latest-news/lo…ews/tlf-on-dpm/) kannst Du nachlesen warum die Traktionskontrolle jetzt an ist (oder im Handbuch)
    • Im Race-Modus nochmals für 2 Sekunden drücken und das DPM wird ganz abgeschaltet. Es leuchtet nur noch die Traktionskontrollleuchte.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Super danke, im Manual hatte ich es nicht verstanden, wie es in manchen Videos thematisiert wurde. Also im Race lernt das Boschsystem die Traktion, also eine einmal je Ausfahrt geht der Hintern weg. Bei komplett aus braucht man Auslaufzonen 😜