Evora 400 Begrenzer

  • Hallo zusammen,

    kurze Frage an alle Evora400 Fahrer.
    Laufe ich in den Begrenzer wird das Gas vollständig weggenommen. D.h. Drehzahl fällt auf Leerlauf, Gadpedal zeigt keine Reaktion mehr. Leistung ist natürlich abprupt weg.

    Sonst kenne ich für gewöhnlich "laufende Begrenzer", die immer gegen den Begrenzer laufen und zurückgestoßen werden wie z.B. Exige und "stehende Begrenzer", die einfach am Begrenzerlimit stehenbleiben.

    Frage: Ist das bei eurer 400er genauso, dass er auf die Leerlaufdrehzahl fällt?

    Besten Dank für eure Antworten im Voraus

  • Nee, bei mir ganz normales Verhalten, er sägt gegen den Begrenzer wenn ich auf dem Gas bleibe.

    Mal eine andere Frage, schließen eure Seitenscheiben, hab das Problem das so zwischen 240-270 die Seitencheibe auf der Fahrerseite anfängt undicht zu werden, sau laut...??

    Words, words, mere words, no matter from the heart.....

  • Nee, bei mir ganz normales Verhalten, er sägt gegen den Begrenzer wenn ich auf dem Gas bleibe.

    Mal eine andere Frage, schließen eure Seitenscheiben, hab das Problem das so zwischen 240-270 die Seitencheibe auf der Fahrerseite anfängt undicht zu werden, sau laut...??

    Das war bei den frühen Evoras standard, sollte aber bei den neuen behoben worden sein. Im Zweifel nachstellen lassen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Bezüglich Scheibe und Dichtung wurden bei mir die (auf beiden Seiten) Gummis neu geklebt. Ich hatte dasselbe Problem und konnte teilsweise einen Finger durchstecken. Jetzt sind die Geräusche weg und alles schließt dicht ab.

    tbd : Bezieht sich Dein Kommentar auf die Scheibe oder auf den Begrenzer?