Versicherung Exige / Elise 111R

  • Hallo Lotus-Freunde,
    mich würde sehr interessieren, was Ihr so für Eure Elise und Exige in der Versicherung bezahlt. Speziell Exige S2 oder auch Elise 111R. Bitte einfach mal alles posten und dabei die SF-Klasse mit angeben, bzw. eventuelle Rabatte.

    Viele Grüße,
    TB

  • Zitat

    Hallo,
    kannst Du das mal in Euronen angeben. Musste jetzt erst bei meiner Versicherung erfahren, dass die Typklassen gar nichts aussagen, da dort trotzdem eine Einzeleinstufung vorgenommen wurde.

    Trotzdem danke!
    TB

    Wieviel SFR hast Du und wo wohnst Du ?

    AR

  • Is´doch erstmal egal. Ich wette einen anständigen Betrag: Bisher hat sich noch kein ernsthafter Elise/Exige aufgrund von Versicherungsprämien vom Kauf zurückgezogen. Preise sind o.k.

    AR

  • Hi, Titan !
    Klär erstmal für Dich ab, wie und wann Du Dein Auto nutzen willst (nur Alltag oder Renstrecke, Saison oder Ganzjährig etc.)
    Vielleicht kommst sogar bei einigen Exoten-Versicherungen unter, wie z.B. OCC oder VKS
    Ansonsten ist es bei jeder Versicherung verhndelbar, wenn sie nix damit anfangen können sag doch einfach:"sowas ähnliches wie ein MX5 oder Toyota MR2....."
    Matthias

  • Zitat

    Hi, Titan !
    Klär erstmal für Dich ab, wie und wann Du Dein Auto nutzen willst (nur Alltag oder Renstrecke, Saison oder Ganzjährig etc.)
    Vielleicht kommst sogar bei einigen Exoten-Versicherungen unter, wie z.B. OCC oder VKS
    Ansonsten ist es bei jeder Versicherung verhndelbar, wenn sie nix damit anfangen können sag doch einfach:"sowas ähnliches wie ein MX5 oder Toyota MR2....."
    Matthias


    ...achja, und vergesse denen nicht zu erzählen das Du evtl. mit Kompressor / Turbo nachrüsten willst. Dann haben die Dich besonders lieb.

    AR

  • Hi, Marco !
    Wie haben die bei DA jetzt die Elli eingestuft ?
    Hab das in 2000 mal versucht, da konnten sie das Teil erst nicht einstufen "Die Typschlüssel gibts bei uns im System nicht ?!", hab denen trotzdem die Daten da gelasse.
    Im Oktober 2000, also knapp 6 Monate nach meiner Anfrage, gabs dann ein schriftliches Angebot von denen, das bei immerhin knapp 6000,-- DM gelegen hat.:rocket:
    Schön, wenn sie jetzt nachgebessert haben !
    Matthias
    Ach ja, isse jetzt gestern fertig geworden und hast sie abgeholt ????

  • Moin!
    Das kam über das Eliseforum zustande. Da gab es ein ähnliches Thema und irgendwer nannte DA Direkt. Als ich da anrief wurde ich mit den Worten "oh, Sie sind wohl auch aus diesem Lotus-Club" begrüßt! Nachdem dieser Tipp im Forum stand, haben da wohl einige angerufen. Sie gab an, dass es da 3 verschiedene Lotus-Typen geben würde, auch die 111R. Da die Exige ja quasi nur eine 111R mit festem Dach ist, haben die das 1 : 1 übernommen. Ich lasse das Fahrzeug am Dienstag im Kreis SHG zu, habe SF 13 und zahle für die HP 227,78 € und für die VK 500SB/TK 150 SB 467,46 € im Jahr.
    Falls sich jemand auf das Angebot beziehen will, gibt's die Angebotsnummer per Mail.

    Ich lege mich jetzt wieder im Garten in die Sonne und bin gar nicht traurig, dass ich bei diesem schönen Wetter nicht in einer Exige ohne Klima und mit viel zu lautem Motorengeräusch sitzen muss...

    :nuts: :gr: Sonnenstich???

  • Moin Marco.

    Bin mit meinem Exige auch bei der DA. Mich würde interessieren welche TypKlassen die bei deinem Vertrag zugrunde gelegt haben. Bei mir sind es in der HP:22 und in der Vollkasko: 28. Stimmt das mit deinem Vertrag überein?

    Gruß
    Christian

  • Habe ich geschickt letzte November an Versicherungen Anfrage. Für Lotüs Elise Standart in Münich. Haftpfilicht - Vollekasko. Hier 100%. Multiplisierst Du mit Deine Schadenfreiheit gibt Deine Jahres-Betrag.

    Firma - TypKlassen HP, VK - Kosten HP, VK - Susammen

    DEVK - 14 24 - 567 1326 - 1893
    HDI - 18 25 - 712 1209 - 1921
    DA direkt - 16 26 - 633 1319 - 1952
    Gerling - 16 26 - 628 1367 - 1995
    HUK Coburg - 15 22 - 571 1437 - 2008

    Aber war bürokratisch DEVK, su langsam HDI, beste Service bei DA direkt bekommen, dort Vertrag gemacht.

    Musst Du aber individuell für Deine Fahrzeug und Deine Region bei Versicherung fragen. Telefon auch gut.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von kimmeltirk (4. Juli 2005 um 12:23)

  • Zitat

    Moin Marco.
    Bin mit meinem Exige auch bei der DA. Mich würde interessieren welche TypKlassen die bei deinem Vertrag zugrunde gelegt haben. Bei mir sind es in der HP:22 und in der Vollkasko: 28. Stimmt das mit deinem Vertrag überein?

    Hallo,
    meine wird demnächst auch bei DA versichert. Typklassen sind immer noch die Gleichen (Vertrag/Angebot habe ich hier liegen).

    Gruß,
    Thomas

  • Hallöle.

    Ich werde meinen Exige Anfang Oktober bei Bemani mit dem Kompressort bestücken lassen :lol:

    Danach werde ich meine Versicherung um ein neues Angebot bitten und auch bei den restlichen Versicherungen mit den neuen Daten anfragen.

    Wenn's jemanden interessiert, kann man das unter http://www.exige.de verfolgen...

    Greets
    Christian

  • Hallo Elise-Freunde,

    ich habe die Fragen in dieser Rubrik gelesen. Da ich selbst Versicherungskaufmann bin, möchte ich euch mitteilen, dass ich die Elise eines Kunden mit der Typklasse 10 in Haftpflicht und 19 in Vollkasko versichert habe. Wer Interesse an einem Angebot hat, kann mir seine Daten (Fz.-Schein/Brief) und Versicherungsunterlagen (Schadenfreiheitsklasse, Zulassungsbezirk, Fahrleistung, Einzelfahrer etc.) per Fax zukommen lassen. Ich unterbreite dann gerne ein Angebot. FAX-Nr. 02373/174326

  • Hallo!

    Hat sich da inzwischen etwas getan? Telefoniere gerade alle ab: Prinas, DA-Direkt, Signal Iduna, HUK, Alianz ...

    Also falls jemand einen Tipp hat ... die DA-Direkt hatte nur die Elise drin. Bis jetzt die günstigste ...

    m.

  • elli659: LOL ... den Link kannte ich schon, aber unter einem anderen Namen. Musste nur lachen. "Spielräumchen" evtl., aber "Spielhalle"? :)

  • ... Allianz war doch nicht OK. Nehme die DA.

    3 Mal editiert, zuletzt von mausi (10. August 2011 um 18:27)

  • Saisonkenzeichen 04/10, Vollkasko, 300€-SB, 440€/jährlich (Kleinwagen,
    11/03, ist gleich mit drin). Nachteil: Geht nur mit jährlicher
    Zahlungsweise.
    Ich darf leider keine Werbung mehr machen, kann nur sagen
    das es die Versicherung mit den vier roten Buchstaben ist. -->War da nicht ein kleiner Skandal wegen einer Party in Budapest? :D