Elite-Eclat, neues angebot bei ebay

  • aufgrund des startpreises würde ich von diesem auto ungesehen abraten.
    sowas ist dann wie ein fass ohne boden.
    ausserdem scheint der verkäufer nicht der deutschen sprache
    mächtig zu sein.
    ich betrachte so einen wagen als ersatzteilträger.
    sowas darf man nur ab bj. 1980 oder sogar erst ab 81 kaufen. da gabs dann ab werk verzinkte chassis.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • naja, ich hab eben mit diesem verkäufer telefoniert. es ist ein händler der ständig solche fahrzeuge aus england impoortiert, diese zu kleinen preisen einkauft und mit wenig marge wieder verkauft und seinen gewinn über die masse reinholt. sein deutsch ist eigentlich für einen holländer ganz gut. (ich wär froh ich könnt so gut holländisch...) macht nen sehr netten eindruck. ich werd mir demnächst mal seine fahrzeuge anschauen. er hat auch noch westfields, scimitars, duttons usw. im angebot.
    zum elite selbst: ich tendiere eher zu nem alten baujahr(bis 1975)wegen h-zulassung. meinst du das sei nich so toll? die roten 07er nummern werden in manchen bundesländern ja zur zeit auch nur noch an 30jährige fahrzeuge vergeben und ne gesetztesänderung diesbezüglich kommt demnächst evtl. auch. außerdem möcht ich das fahrzeug auch mal in meiner freizeit bewegen können ohne zu einem treffen fahren zu müssen, genausolche "freizeitfahrten" sind strenggenommen mit der 07er nummer aber nich erlaubt. (fahre z.zt ne alfa-romeo-giulia mit ner 07er nummer),

  • ich meine im startpreis ist schon sein gewinn drin.
    wenns hoch kommt hat er 1000.-euro dafür bezahlt. eher noch weniger, wegen des transportes (u.a. fährkosten)aus england.
    wenn man ehrlich ist, was kann man dafür schon erwarten?
    oder glaubst du, du kannst dich in die kiste reinsetzen und problemlos fahren?
    das fängt schon mit dem umrüsten der scheinwerfer, einbau einer warnblinkanlage an.
    ausserdem inspiziert der blaukittel den rahmen genauestens.
    es gab bezüglich eines eclats glaube ich schon mal ein thread. sowas musst du in england selbst anschauen und kaufen. frage erst einmal nach den allgemeinen ersatzteilpreisen nach, es ist kein vergleich mit alfa.
    kaufe auf jeden fall das beste auto was du bekommen kannst,
    sonst ist es ein euronengrab!
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • alsoooooo,
    ganz schlimm ist es am hinteren rahmenteil, dort ist meistens nur blätterteig vorhanden. siehst und fühlst du nur wenn das auto auf der bühne steht.
    anfällig ist die wasserpumpe und sehr kostspielig sie zu ersetzen, wie alt ist der zahnriemen? ölverlust an den ventildeckeln, meistens zu stark angezogen worden.
    funktionieren die klappscheinwerfer? sind die türschlösser und auch die türaufhängungen in ordnung? d.h. hängt die geöffnete tür? wie ist der zustand der innenausstattung?
    wie du siehst, kommt da einiges zusammen. und die teile bekommst du nicht für einen apfel und ein ei. von der arbeit mal ganz zu schweigen.
    also überlege dir das genau!
    grussaus dem norden
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • die meisten die ich mir angeschaut habe sehen wie folgt aus:
    innenausstattung naja, sitze, armaturenbrett ok, teppich immer hinüber. scheinwerfer bleiben nach dem abstellen des motors nicht lange unten, das würde mich aber nicht stören, die unterdruckschläuche kann man ja mal austauschen und sehn was passiert. falls es dann noch nicht besser ist, kann dies ein zeichen für nen maroden rahmen sein (hab gehöhrt der rahmen sei der unterdruckspeicher)? was ist am motor selbst zu beachten (angenommen,zahnriemen ist neu, wasserpumpe ok)? wieviel laufleistung vertragen die motoren denn bei "typisch" lotusgerechtem einsatz (sprich sportlichem fahren), bevor eine überholung ansteht? achsen, bremsen: sind das "lotusteile" oder von englischen zulieferern? ich weis..viele fragen.....danke schon mal für die beantwortung...gibts denn irgendwo ne "deutsche" kaufberatung?

  • tja,
    bei normalen fahrbetrieb dürfte der motor haltbar sein.
    bei lotuslike spass, dauert der fun bestimmt nicht so lange.
    deutcshe kaufberatung habe ich nicht, aber was in englisch,
    wenn dir das weiterhilft. brauche allerdings dann deine mehladdi. scanne sie dann mal ein.
    am besten du schickst lotuscollection mal ne pm oder mehl.
    der hat einige dieser teile. der kann dir betimmt weitere auskünfte geben.leider wohnt er in frankfurt-main. wie gesagt, entweder ein top fahrzeug kaufen, oder die finger davon lassen. es sei denn du hast platz für einige schlachtobjekte.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • moin micha

    das fahrzeug ist definitiv zu teuer !!!
    absolute vollrestauration notwendig ausserdem keine orginale sitze!!!
    ich denke in england findest du bessere objekte!
    der angebotene wird wahrscheinlich ca. 800.- pfund gekostet haben mehr kosten die in dem zustand nicht! musst schon für ein gutes exemplar der serie 2 ca.3000-4000 euro rechnen für lhd-gelenkte (gibt es nur als serie 1 bis´80) kannst du wenn du überhaupt einen findest ca. 5000-7000 euro rechnen (guten zustand)
    ich selber habe ein elite riviera einer von 7!! gebauten in einem guten zustand !
    mfg sascha

  • qmicha,

    scanne dir die kaufberatung am wochenende ein.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • hi nm,

    ist mir leider wieder entfallen, schicke sie mir doch bitte per pm an mich.
    geht dann am wochenende auch zu dir raus.
    gruss aus dem norden.
    hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Micha and jimmybondi
    schaut mal in euren mehlkasten.
    hoffe es ist alles gut sichtbar.
    habs ebn schnell eingescannt.
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

    • Offizieller Beitrag

    HEY!

    Danke für den schnellen Service, alles ist gut lesbar.
    Ich werde das Zeug evt. durch meine Texterkennung laufen lassen und beim nächsten Update auf die Seite stellen.


    Nochmal vielen Dank.

    ND