Shiftlight für MK2 Toyota

  • Also ich hab das Ding vor ca. 8 Jahren eingebaut.
    Klemme 15, 31 und Zündimuls (direkt vom 1. Zyl.), das wars...
    Die Konfigurierung war überhaupt kein Problem (englische Sprachkenntnisse vorrausgesetzt)

    Das Teil ist definitiv KEIN Schrott, auch wenn es das Vorgängermodell ist.

    Es kann genau das was man von ihm erwartet. Restbestand hin oder her...

    Der Nachfolger ist halt einfach nur mit noch mehr Funktionen überfrachtet die man eigentlich nicht wirklich benötigt.
    Naja, es wird wohl genug Leute geben die solch Schnickschnack brauchen...

    Für mich war damals wichtig, daß ich, ohne auf den Drehzahlmesser sehen zu müssen (also ich persönlich hab bei meinem Fahrstil definitiv keine Zeit dafür zu schauen, wo genau sich irgendein Zeiger befindet...) erkennen kann wann bei diesem Toyota-Kackfass die Ventilsteuerung umschaltet und wann dann, bei diesem Mini-Drehzahlband, bei dem es einigermaßen flott zur Sache geht, dann irgendwann der Begrenzer kommt.
    Also habe ich das Ding so programmiert, daß die erste LED bei 6000 1/min leuchtet (dann weiß ich gleich gehts los) und bei 8350 1/min alle LES's blinken (dann kann ich noch kurz das Gas stehen lassen... Meiner Meinung extrem wichtig zwischen dem zweiten und dritten Gang)

    Eigentlich ist dieses Instrument das einzig wirklich wichtige, welches im Sichtbereich des Fahrers installiert sein sollte.

    Alles andere kann man akustisch oder visuell allarmierend daneben platzieren...


    Gruß, Jürgen

    YES I CAN ! ...drive

  • Hab es hinbekommen, werde dazu ein Kurzfilm auf YouTube hochladen für die, die es auch möchten und nicht wissen wie.
    Jetzt wo ich es hinbekommen habe, bin ich sehr erleichtert und das macht richtig spaß wenn die LED Lichter angehen und blitzen.


    Ein großer Dank an TWINFOX.