Beiträge von Manuall

    Und? Sitze angekommen? :saint:

    Ich hab mich bei FacB. angemeldet und stehe mit der Firma ( Iatlia Tech ) im gespräch. Im Dez. 2019 bestellt und anzahlung gemacht. Er sendet Bilder und gibt ab und an Info wie weit der Sitz sind. Gibt keine angaben wielange man dafür braucht. Wie es leider so ist, man wartet eben weil man von seiner Arbeit begeistert ist von der Qualität mit Wünsche.

    Die bei Eltech haben mir gesagt, das sie die Sitze V1R und V2R auf lager haben und die umsetzung was ich mir Wünsche in 2 Tage alles gemacht ist. Gut ich muss warten was die mir zurück schreiben damit alles geklärt ist und sich beide Seiten erfreuen ( ich als Kunde vor 24.12. die Sitze erhalte und die Firma für ein weiteren Verkauf.)

    Das mit der Überweisung ist richtig darum bei mir auch nur und mit Paypal, den aufschlag bezahle ich gerne. Bei Überweisung ist das Geld weg, bei PayPal dagegen kommt es zurück bei Probleme.

    Ich sehe das aus einer ganz andere Seite und wenn andere damit kein problem haben 4 Wochen zu warten oder noch länger ist das nicht mein Problem. Deswegen spricht man doch alles vor einen Kauf ab und hält das fest im Vertrag. Klar es kann mal vorkommen das was länger wird, aber nicht länger als 14 Tage. Nach Italien fahren 7-8 Std. 30 min sprechen und bezahlte Ware einpacken, wenn nicht fertig Geld zurück. 7-8 Std. zurück fahren und gut ( sehe ich als ausflug an ). Monaco 9 Std. fahrt, 5 Std. in Monaco bleiben und zurück. Darum auch die frage Sitztauglichkeit auf langer Strecke.

    z.B. wenn ich aus der USA was kaufe hab ich das am 2 Tag ( über DHL ) bei mir in Deutschland in meiner Hand. Da läuft alles Top. Kauf ich was aus Russland dauert das 4 Tage über die DHL und hab es am Tag 4 in meine Hände. Von da aus ist Italien mit 48 Std. für mich Ok.

    Wenn ich die zusage bekomme ( von der Firma Eltech ) Schriftlich im Kaufvertrag und die Sitze nicht nach vereinbarung da sein sollte, komme ich mit vorderungen. ( Lieferverzug, Pflichtverletzung nach EU Recht usw. ) und Ich bin nicht verpflichtet, dem Händler eine Verlängerung zu gewähren !! ( Soweit muss es aber nicht kommen ).

    Variante 2, ich fahre nach Italien mit einem Freund ( Italiener ) und hol das dort ab zu einem anderen Preis.


    Hab mich für die V1R in Carbon ( Carbon / CFK ) glanz und Rückseite in Alcantare entschieden + Stoff vorne am Sitz und Rücken inklusive der Seite dazu noch Sitzkonsole und Sitz Laufschiene. Zahlung geht über PayPal !!

    Ich bin seit 2 Tagen mit dem im gespräch ( nicht einfach ) und er sagte mit mit UPS in 48 Std. von Italien nach Deutschland machbar.

    Ich bin erst vor wenige Tagen auf die Eltech Sitze aufmerksam geworden durch zufall auf der suche nach Carbon Sitze.

    Da es die Sitzschale aus Carbon-Kevlar gewebe (CFK) bei Recaro gibt ( Recaro Pole Position mit ABE z.B.) Bin ich auf die Seite von Eltech-Italia gekommen. Gerade die V1R Sitze finde ich Interessant auch in voll Carbon oder mit Carbon-Kevler gewebe.
    Firma Eltech-Italia hat in Deutschland auch eine Firma ( Importeur ) bei dem man das auch kaufen kann ( Firma mit Handy Nr. )

    Nach dem ich das eine und andere gefunden habe in bezug auf die Firma ( gehe darauf auch nicht ein ), hab ich mich mit Eltech _ Italia in verbindung gesetzt und ein kauf steht kurz bevor, müssen nur noch kleinigkeiten zum Sitz abgesprochen werden.

    Laut TÜV SÜD, können Sitze aller Art eingetragen werden und das richtet sich nach aufwand ( Stdundenlohn ) über eine Einzelabname ( §21 ).

    Als vergleich hab ich die Recaro Pole Position ( das Gutachten vorgelegt ) da der Sitz mit Bezug, polsterung und Konsole 7 Kg hat. Der Eltech Sitz dagegen nur 3-5 Kg. je nach Bezug und Konsole. TÜV SÜD sagte, man müsse sich das genauer anschauen.


    Worum es mir eigentlich geht bei den Carbon Sitze Eltech-Italia, wie ist der zustand nach 80 T.Km.

    Ich spreche vom Sitzabnutzung, wird das Carbon bei glanz nach einiger Zeit leicht Matt, sind leichte stellen ausgenudelt bei der befestigung und des Bezuges, Konsole und Laufschiene knartschen, wielange kann man in dem Sitz sitzen ( sagen wir mal von Deutschland nach Monaco oder 500 Km am stück fahren ), sind überhaupt ansätze zusehen am Sitz selber in Form von leichte veränderungen ??

    Eigentlich hätte man nur a Bild zeigen sollen und nichts dazu schreiben. In anderen Foren geht das sehr gut und da läuft das.


    Entschuldigung für OT.
    Was mir hier auch sehr stark auffällt, entweder ist man hier so eitel und ist was besseres ( wie auch Porschefahrer ) oder möchte man das hier nicht haben ?? Eventuell ist auch mein Thema nicht richtig formuliert ?? Eventuell will man auch keinen anderen hier im Forum haben der kein Lotus fährt ??

    Hab mich mal etwas umgeschaut und die Preise für einen Lotus sind schon recht hoch.
    Lotus Händler München oder Nürnberg hab ich mich umgeschaut, es sind schöne Fahrzeuge dabei.

    Ist ein Lotus das ganze Jahr fahrbar ?
    Wie ist der Winkel zur Straßen die in ein Parkdeck führen, langt es aus oder muss man da seitlich hoch bzw. runterfahren ?
    Mit was wäre ein Lotus vergleichbar ? Bitte jetzt nicht sagen Opel GT oder Opel Speedster. Andere Fahrzeuge Bitte, auch nicht Alfa 4C.
    Wertanlage eines Lotus, nur seltene Fahrzeuge oder steigen alle im laufe der Zeitnach oben bzw. fallen ?

    Ich meine es gibt Fahrzeuge von Lotus unter 200 PS die fallen am Preis, sind nur die Top Fahrzeuge so Interessant ? Was macht ein Lotus aus ?
    Ich meine klar, man sitzt tief, fahrzeug lenkt sich gut und der Auspuffsound sicherlich gut. Was macht ein Lotus überhaupt aus ? Die Blicke nach sich ziehen, sind es nicht.

    Hab es hinbekommen, werde dazu ein Kurzfilm auf YouTube hochladen für die, die es auch möchten und nicht wissen wie.
    Jetzt wo ich es hinbekommen habe, bin ich sehr erleichtert und das macht richtig spaß wenn die LED Lichter angehen und blitzen.


    Ein großer Dank an TWINFOX.

    Schlecht ist die LED bzw. Shiftanzeige nicht als Lichtblitz.
    Das es aber so ein Problem ist, hätte ich nicht gedacht. Für den Preis gehe ich in den Urlaub was die da aufrufen ( in dem Link ). Würd mir auch nie einfallen das zu verbauen im Mini. Mini hat die Shiftanzeige als Zubehör für den Mini im Kauf, leider gibt es das nicht mehr drum die Universal Shiftanzeige.


    Das es geht, haben wir hier schon gehört nur die Einstellung hat noch keiner angesprochen oder gar eine Anleitung verfasst !!

    Nur mal so nebenbei, der Kompressor ( gehe mal davon aus, das es beim Lotus auch so ist ) hat doch zwei Kammern die mit Öl befühlt sind, so zumindes beim Mini Cooper S r53. Hier mal ein link vom M.Benz als Beispiel.

    https://www.derpade.de/anleitung-m271…aderradwechsel/

    Hat der Lotos Motor zusätzlich auch ein Kettenantrieb ?? Beim Mini alle 120 Tkm muss der getauscht werden.
    Mein erster Riementausch vom Kompressor war bei 79.990 Km wobei BMW der tausch ab 100 Tkm gemacht wemacht hätte laut Service.
    Genauso die Öl füllung.

    Hab mir die Anleitung auf Deutsch etwas übersetzt. :cool:

    So wie ich das jetzt verstehe, habe ich die Ladeanzeige vom Strom, Batterie.
    Schaut so aus bei Zündung an und beim laufen lassen des Motors.


    Ich werd nicht schlau uas der Anleitung ( Handbuch ).

    Seite 4 im Hanbuch steht, Einstellung der Schaltpunkte, aber auch nicht wie ich was drücken muss !! Seite 8 im Handbuch steht Schrittgröße, ohne wie ich was drücken muss !! Seite 13 Hanbuch, z.B.
    1. Drücken sie beide Schaltertasten und schalten die Zündung ein.
    2. Halten sie dabei die zwei Schaltertasten gedrückt bis das erste Licht blinkt.
    3. Drücken sie den Abwärts-knopf um die U/min Option aufzurufen.


    Das war es, wie soll man da was verstehen, wie geht es weiter, genau das steht nicht in der Anleitung. Darum bin ich sehr Dankbar für jede Info.

    Jetzt sind die Leute gefragt die das schon gemacht haben und mir Hilfestellung geben können / könnten !!

    Bei der Firma die ich es gekauft habe ist die Mail raus, und verweist mich auf ein Mini Forum wo ich was verbinden muss, aber auch dort steht nichts über die einstellung.

    Da hier im Forum das gemacht wurde und das im Jahr 2017, hoffe ich hier auf etwas unterstützung, das hab ich bis jetzt gemacht.

    Bei meinem Mini Cooper S r53 sind die Kabelbelegung so, Braun/Schwarz ist minus. Grün/Blau ist Zündung. Violet/Weiß ist U/min.

    Shift-I sind die Kabel Blau/schwarz Tacho. Schwarz ist minus. Red/Black ist Power.

    Ich hab das Kabel Braun/schwarz OBD vom Mini zum Shift kabel schwarz gemacht ( minus ).

    Grün/Blau kabel zum Shift kabel Red/Black, da Zündung plus ist.

    Violet/Weiß kabel ist die U/min, mit Blau/schwarz verbunden.

    Jetzt mach ich die Zündung an es folgt am Shiftanzeige 4 lichter.

    Hab den Reset test gemacht.
    Beide knöfpe gedrückt am Shiftanzeige und Zündung angemacht, es fängt nach ca. 2-4 sec. an, alles zu Blinken in der Shiftanzeige. Soweit hab ich das hinbekommen.

    Zündung mach ich jetzt aus.

    Jetzt mach ich die Zündung nochmal an und es zeigt 4 lichte in der Shiftanzeige und wenn ich den Motor jetzt starte, zeigt es mir 4 lichter an und nach ca 3 sec. folgt das 5 licht.

    Schein soweit OK zu sein. Was muss ich als nächstes machen ??

    Da mein Englisch nicht gut ist und die übersetzung von Google mich nicht wirklich weiter bringt.


    Da hier im Forum einige schon rumfahren wo das geht und die Einstellung gemacht haben, würde ich mich sehr freuen wenn sich diese Leute melden. Danke

    Bin der Manu und komme aus der Nähe von Heilbronn ( Nähe Stuttgart ).

    Fahre Mini Cooper S, r53 GP aus Bj. 2006

    Lotus ist viel im Ländle unterwegs anzutreffen, durfte auch schon platz nehmen, gefahren bin ich aber noch nie damit.

    Freue mich auf Interessante Themen, eins werde ich gleich erfragen.


    Mit Sportlichen Grüßen

    Grüße Euch alle.
    Ich hab mir jetzt das Shift 1 gekauft und auch verbaut an meinem Fahrzeug.

    Mein Problem ist die Einstellung.

    Wie mach ich das genau, das die U/min ab 1000 schon los geht.


    Wenn ich Reset Knopf drücke, linker und rechter knopf gleichzeitig halten und die Zündung anmache und die zwei knöfpe gedrückt halte, blinken alle LED lichter wie es sein soll ( soweit alles OK ).
    Das ist Reseten auf Werkzustand.

    Jetzt das Problem, wie stelle ich die LED Anzeige auf meine U/min richtig ein ?? Das müsste man mir Erklären, das hab ich nicht verstanden.

    Das ist das Handbuch.

    https://ecliptech.com.au/wp-content/upl…user_manual.pdf

    Damit ihr sehen könnt was es für eines ist und ja das gibt es noch zukaufen als Neu.


    Bitte helft mir, bin am verzweifeln.