Zandvoort mit dem MSC Münster am 6. und 7. August 2005

  • Wer im letzten Jahr dabei war, weiß, wieviel Spaß es gemacht hat. Wer nicht dabei war, hat was verpaßt!

    Wenn genügend Ellis dabei sind, schmeißen die Jungs vom MSC Münster die Porsche und BMW aus unserer Gruppe raus, dann sind wir unter uns.:xxx:

    Die Hamburger Jungs haben es ja auch nicht so extrem weit. Vielleicht ergibt sich dann für sie mal die Gelegenheit, einen für die Ellis extrem unterhaltsamen Kurs zu fahren.

    Bitte tut Euer Interesse bald Detlev Saat kund, der ist Mitglied im MSC Münster. Delles email ist: delle[size=8pt]ät[/size]one-eleven.de

    Also haltet Euch bitte den Termin frei und sobald die Anmeldeformulare da sind, werde ich das hier posten.

  • Wieso rausschmeißen? Die Carrera RS und MQPs sind doch das Salz in der Suppe. Und Michael - Hand auf's Herz - dir macht das Porker-Ärgern doch viel mehr Spaß als Kreise um gelbe Mk.I-Elisen zu fahren, oder? :D

  • Michael, der MSC Münster ist ja laut seiner homepage ein Motorsportclub. Finden denn in Zandvoort Rennen statt oder ist das ein gemütliches Rumrollen wie auf den verschiedenen Videos, die hier mal verlinkt waren?

  • Zitat

    oder ist das ein gemütliches Rumrollen wie auf den verschiedenen Videos, die hier mal verlinkt waren

    Wie man auf den Videos sehen konnte dient die Veranstaltung eher dem gemütlichen Warmfahren, damit man es auf der Heimfahrt auf deutschen Autobahnen mal wieder so richtig brennen lassen kann.

    Ausserdem liegt Zandvoort in Holland, daher ist auf der Strecke mit sporadisch auftretenden Wohnwagengespannen zu rechnen.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • @ Dr. Elise,

    bei der Veranstaltung handelt es sich um einen Fahrerlehrgang, den man aber nicht unbedingt mitmachen muß, um dort mitzufahren. Wer allerdings eine Lizenz erwerben möchte, kann dies nach meinen Informationen tun.

    Das Tempo geben die Teilnehmer selbst vor, mach' Dir also keine Sorgen! Vormittags ist meistens Blumenpflücktempo angesagt, später fahren manche ein bißchen schneller, aber nicht übertrieben. Die Elisen sind in Zandvoort alle extrem rücksichtsvoll gefahren. Keiner fährt über seine Verhältnisse.

    Wenn Du allerdings wirklich schnelle Runden fahren willst, mußt Du Dir Spielgefährten mitbringen, weil die Ellifahrer, die ich dort getroffen habe, alle ganz piano gefahren sind.

    Also: Kumpels anstacheln und mitbringen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Heyer (10. Februar 2005 um 16:10)