Lautsprecher

  • Ja das ist richtig, zumal der Innenraum akustisch eh eine Katastrophe ist. Wenn man die Ellie fliegen lässt, ist die Mukke eh aus, aber gerade beim Cruisen mag ich gerne ein paar alte Scheiben hören. Und nachdem die Innenraumlautstärke auch beim Cruisen einen recht hohen Pegel hat, sollte die Anlage auch im leisen Zustand knackig sein.

    Der Stromanschluss des Radios ist stark genug für einen Aktivwoofer? Denn ich denke die Strombuchse zwischen den Sitzen wird es wohl nicht sein.

    • Offizieller Beitrag


    Der Vorteil ist das man sich auf langen Autobahnfahrten mit dem Hardtop Kopfhörer
    in die Ohren drücken kann und nichts von den "Krach" innen mitbekommt.

    Der Nachteil ist, es ist nicht erlaubt...

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Hi,
    In meinen "wilden" Autojahren mit 18 Jahren und mehr, mussten 3er BMW, Polo's und div. Japaner unschönen Sound-Optimierungen herhalten... damals hatte ich mir nie einen Kopf über Amperstunden/Stromfluss und Aderdicke gemacht, aber jede Anlage hat problemlos funktioniert, wenn der Bass per Cinch und Plus/Minus direkt vom Radio angezapft wurde.
    Heute würde ich es schöner und ordentlicher machen, wenn es der Platz und die Zeit aber nicht zulässt, ist der direkte Anschluss am Radio meiner Meinung nach unproblematisch.

    Grüße, Largo
    (P.S. ...Schau mal nach, wieviel Watt dein favorisierter Aktivsub tatsächlich hat...? Die 300-400W die gerne angegeben werden sind nur Nennspitzen)

    "Wie ich sehe, haben sie den Lotus wieder zusammengeklebt"
    007 zu Q ("For your eyes only")