Ansaugschlauch Evora

  • Hallo miteinander,

    bin recht neuer Besitzer eines Evora S :) und habe da doch gleich eine Frage.

    Bei mir ist der Ansaugschlauch für die Luft an dem Lufteinlass von der Heckklappe direkt nach oben ausgerichtet. Da ich momentan für das Auto leider keine Garage habe, steht das gute Stück ganzjährig draussen und wird dementsprechend sicherlich auch einmal mehrere Wochen im Jahr nicht bewegt werden. Wie verhält sich das dann eigentlich mit dem Regenwasser was schön von oben in den Ansaugschlauch läuft? Problem oder egal?

    Danke für die Aufklärung...


    Gruß, Johannes

  • Hallo Johannes,

    geht es um den Schlauch??

    Wenn ja, dann ist das nicht die Ansaugung, sondern eine Entlüftung für den kabinenseitigen Krümmer! Dieser hat dort nicht viel Platz und um dort einen Hitzestau zu vermeiden, hat man da diesen Schlauch verbaut. Hier kommt durch die Hitze ein Kamineffekt zustande, der die Hitze abführt. Wenn hier ein bisschen Wasser einfließt, macht das gar nix!

    Frischluft bekommt der Motor durch das Lüftungsgitter hinter der Fahrertür (LHD)!

    Hoffe geholfen zu haben!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)