Verkaufe meine Elise S2 111S

  • Hallo Freunde,

    da ich leider so gut wie keine Zeit mehr für das gute Stück habe, verkaufe ich schweren Herzens meine Elise. ich kopiere einfach mal den Text von mobile.de.
    Es ist kein Notverkauf, aber zum rumstehen ist es einfach zu Schade.

    Inserat Nummer: 227620715

    Ich verkaufe meine Lotus Elise 111S. Es handelt sich bei dem Modell um eine frühe S2 mit langem Dach (Schwalbenschwanz)Technisch in gutem Zustand. Hat mich noch nie im Stich gelassen. Zahnriemen/Wapu wurde 2015 gewechselt. Seitdem kaum noch gefahren. Kein Wartungsstau. Km Stand liegt bei ca. 46t Meilen. Kann noch abweichen, da Fahrzeug noch bewegt wird. Kein Rost / Korrosion, auch nicht an den Wishbones. Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre bei Schuchert KFZ gewartet, davor bei RED Motorsport. Stand immer in einem Carport, Regen hat es kaum gesehen. Optisch dem Alter entsprechende Mängel im Lack (Steinschlag, Lackabplatzer). Es handelt sich um einen reparierten Unfallschaden, welcher aber schon lange zurückliegt und meiner Kenntnis nach Fachmännisch behoben wurde.
    Verbaut sind folgende Extras/Austauschteile:
    - Edelstahl Endschalldämpfer
    - Großer Alu Kühler von ProAlloy
    - neue Achsmanschetten hinten
    - Fahrwerk Einstellen lassen
    - Zahnriemen/Wasserpumpe neu
    - Touring Pack mit Klima
    - neue Varta Batterie
    - Felgen schwarz glänzend lackiert

    Als VHB habe ich mir 16.000€ vorgestellt.

    Viele Grüße
    Niels

  • Der Preis ist günstig, wenn man bei Mobile schaut gibt es nur eine 111s und die liegt bei 24.000€.
    Bitte den Preis anpassen, damit wir mal ne Wertsteigerung bekommen.
    Ab sofort werden S2 111s nicht mehr unter € 20.000 verkauft. Ausnahme Unfallschaden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nusskuchen14 (6. Juni 2016 um 17:53)

    • Offizieller Beitrag

    Der Preis ist günstig, wenn man bei Mobile schaut gibt es nur eine 111s und die liegt bei 24.000€. Bitte den Preis anpassen, damit wir mal ne Wertsteigerung bekommen.

    Komisch, ich sehe viel mehr 111S. Eine ganz Interessante für 18 k - mit ähnlicher Laufleistung - steht in den Niederlanden. Ohne Unfallvorgeschichte. Ich finde den Preis von Doxys Elise eher "angemessen".

  • @skizzy Laut Fahrzeugschein ist das eine 111S was durch die VIN ja auch zu ermitteln ist. Wann und wie das kurze Dach eingeführt worden ist, kann ich nicht sagen. JEdenfalls hat sie ein langes. Was jetzt kein Nachteil darstellt wie ich finde.

    Den Preis finde ich angemessen, da wie gesagt nicht Unfallfrei und der Lack auch seine beste Zeit hinter sich hat. Das hat mich allerdings nie gestört. Wer will kann ihr ja eine Frischlackkur gönnen. Wenn man selber Hand anlegen kann, hat man hier evtl. die Chance auf ein "Schnäppchen"