Eindringen von Wasser in den Innenraum Lotus Evora

  • Es ist zwar schon eine Weile her ... das Jim Clark Festival am Hockenheimring, wer da war weiß was ich meine ... nach auf jeden Fall auch das Wetter , der Regen.
    Die Veranstaltung, für mich das erste Mal, auf jeden Fall spitze .... auch für das Eintrittsgeld, eine Menge hautnahen abwechslungsreichen Motorsport erlebt. !!!! Weiter so !!!
    ... neben den der Möglichkeit des "Marken Pokal Parken"...!!

    Nun zum eigentlichen, aufgrund des doch langend andauerten Regen übers WE , bisher davon verschont geblieben, der Evora, bis auf die Handwäsche. ......// ... --- Wir Lotus Fahrer ... nur bei schönen Wetter... ??

    Wassereinbruch:
    Fahrer und Beifahrer Seite Fußraum unter den Fußmatten der "Carpet Assembly" also
    der "Fußraum Teppich Sandwich" durchnässt.
    Meiner Meinung nach kommt hier das Wasser über den Bereich der A-Säule / Verkleidung , auch aufgrund der leichten Wasserflecken im Bereich der "Trim Panel"; // "seitliche Fußraumabdeckung" ,
    (Stoff Ausführung).

    UND auch
    Fußraum Rücksitze rechts wie links ebenfalls durchnässt .
    Fahrerseite, Rücksitz-Fußraum nach meiner Meinung etwa feuchter, stärker durchnässt .
    Ich hoffe um Verbesserungsvorschläge oder Abhilfemaßnahmen.
    Danke
    PS: Die Türdichtung // Door Primary Seal sind geändert worden
    Bestell Nr.: von Door Primary Seal,
    LH B132U4011F
    in
    LH C132U4011F

    ist hier vielleicht auch Verbesserungen in Richtung Dichtigkeit vorgenommen worden ??
    Gibt es hierfür eventuell ein Service Bulletin ?? Was kann man tun ??
    Mein Lotus Evora ist Erstzulassung 27.07 / 2011

    Trotz allem
    Grüssie an alle Lotus Enthusiasten
    Kai

  • Hallo Kai,

    bisher hatte ich den Evora immer in Schutz genommen, was das Eindringen von Wasser angeht. Meiner ist noch älter und hatte diesbezüglich noch keine Probleme obwohl er oft mal im Regen stand und auch gefahren wurde. Vielleicht ist bei der Montage ab Werk irgendwas vergessen worden oder die anderen Dichtungen sitzen nicht perfekt. Vielleicht schließen die Türen oder SeitenFenster auch nicht perfekt.

    Mit anderen Worten: kann auch nur raten....
    Viel Erfolg beim "Dichtwerden" :D

    Grüße,
    Christian.