• Hallo Kameraden,

    wir haben unten die Diskussion über einen neuen Motor für Lotus. Mein Vorschlag haftet ebenfalls an.
    Ist es aber nicht so das bereits ein V8 existiert nämlich mein Verbauter. Dieser ist der leichteste moderne V8 der jemals meines Wissens gebaut wurde. Zudem ist er noch unglaublich kompakt und
    extrem leistungsstark. Warum wird nicht darauf zurückgegriffen und dieser für neue Modelle genutzt.

    Wer jemals diesen Motor erleben durfte weiß wovon ich spreche. Leistung und Drehmoment im Überfluß. Warum in die Ferne schweifen wo doch die Kartoffeln im eigenen Keller liegen!

    LG

    P.S

    Die Halbentwicklung des neuen V8 hätte man sich sparen können!

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Also da wäre ich ganz auf deiner Seite.
    Es muss zwar bestimmt was getan werden um den auf neue Abgasnormen zu trimmen. Und wahrscheinlich sind die Entwicklungskosten für einen eigenen Motor immer sehr hoch, gerade für einen Kleinserienhersteller.
    Aber das würde Lotus auf eine ganz neue Ebene hieven. Ich finde es immer toll, wenn ein Hersteller sich die Mühe macht auch die Maschine selber zu entwickeln. Das würde mich auch bei einem Pagani ankotzen, man kauft für mehrere Millionen ein Auto und kriegt nen popeligen Benz-Motor. Aber leider sind die Zeiten wohl vorbei, ist unwirtschaftlich, oder so...

    Grüße,
    Christian.