Schrauber / KFZ Mechaniker gesucht Berlin und Umland​

  • Hallo Leute!

    Ich suche im eigenen Interesse einen passionierten, routinierten Schrauber
    der Lust und Laune am Thema Young- Oldtimer hat (noch mit Vergaser und
    ohne OBD Schnittstelle zum Auslesen von Fehlern) und daran interessiert ist,
    an meinen Fahrzeugen Hand anzulegen.

    Zur Flotte gehören:

    KIA Elan Roadster, Bj 99, 1,8 L, 136 PS
    Delorean, DMC 12, Bj 82, 2,8 L, V6 131 PS,
    Lotus Esprit Turbo Bj 86, 2,2 L, 218 PS,
    Lotus Esprit S3 Bj 82, 2,2 L, 160 PS,
    VW Golf GLI Cabrio Bj 87, 1,8 L, 112 PS
    und ein kleiner Lupo 1,4 L, 85 PS

    Alle Fahrzeuge sind fahrtauglich und zugelassen und brauchen halt hier und da Pflege
    und Bewegung um Standschäden vorzubeugen und sind alle 2 Jahre für den TÜV
    vorzubereiten.

    Was biete ich dafür?

    Ich bin Besitzer einer Garage mit Hebebühne, Motorhebekran, Kompressor
    und diversen Werkzeugen und Maschinen.
    Diese Garage könnte dafür im Gegenzug mit den Geräten und Werkzeugen, Strom kostenlos
    mitbenutzt (24/7 ist möglich) werden und im Winter biete ich einen Stellplatz auf meinem
    Gelände an. Auch sind gemeinsame Ausfahrten mit den Oldies und der Besuch von
    Oldtimerveranstaltungen / Rallye's damit möglich.

    Die Garage befindet sich in 16540 Hohen Neuendorf, das liegt nördlich vor Berlin,
    direkt an der Autobahnausfahrt Birkenwerder.
    Vom Flughafen Tegel braucht man rund 20 - 30 min bis dahin.

    Also wer sich keinen eigenen Oldie leisten kann aber sich schon immer für die Technik
    und dir Schönheit dieser Wagen begeistern konnte und immer schon mal Hand anlegen
    wollte oder wessen Interesse geweckt wurde, sollte mir eine PN schicken
    und ein wenig über sich erzählen.

    Ich bin 52 und wenn die Leute über alte Menschen reden, meinen Sie schon mich
    damit, vielleicht kommt es ja zu einer "Win Win Situation" für uns Beide.

    Also freue mich auf Gleichgesinnte.

    :thumbup: Take it easy, but take it! :thumbup:

  • Ja Martin, an den hatte ich auch kurzzeitig gedacht :D
    aber wenn der die Fahrzeugflotte sieht, riecht das stark nach viel, viel Arbeit und die dafür notwendige Zeit....da wird's schon wieder eng :( der sucht ja gerade kein Hobby, sondern ´nen Job

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl