• Tja, AR, im Gegensatz zu Dir, werde ich wohl Italien gerade deshalb mal besuchen...

  • Der nächste Schritt ist dann wohl die Prohibition, denn es stellt sich die Frage, weshalb der Handel mit Tabakwaren eigentlich (noch) nicht verboten wird: aus Gründen der Steuereinnahmen? Oder aus Neid, daß andere das Geschäft machen würden?

    Das Paradoxe ist ja, daß der Staat mit dem Gift Geschäfte macht, aber aufheult, wenn jemand das Gift kauft. Da merkt man die Verlogenheit der Politik.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Das Üble an dem spiel ist doch die Art und Weise. Das heißt es:

    "...weil die Besitzer von Gaststätten und Lokalen dazu aufgefordert werden, die Polizei zu verständigen, falls sich jemand doch widerrechtlich eine Zigarette anzündet. Sonst drohen ihnen selbst Strafen von bis zu 2.200 Euro - oder im schlimmsten Fall sogar die Schließung des Lokals..."


    So kann man seine Konkurrenz leicht fertigmachen.


    Grüße
    AR