Supertest Evora 400

  • Mich beschleicht der Eindruck, dass dieser Hinweis in irgendwelchen Boxerforen mehr Sinn machen könnte :rolleyes:

    Lotus' Idee, mit dem Abgreifen von Porschekunden benötigtes Geld zu verdienen und/oder das Ego zu pflegen,
    scheint mir zudem aber auch ein teurer Spaß zu sein, dessen Erfolg noch abzuwarten bleibt.

    In meinen Augen ist Lotus im Neufahrzeugmarkt auf den perfekt modellgepflegten und ausgereiften Elise/Exige Baukasten festgenagelt.
    Lotus ist und bleibt wohl purer Spaß auf Rädern - bezahlbare, unterhaltbare, wertstabile und alltagstaugliche Moppeds mit vier Rädern und "Kofferraum".
    Hippe Komfort-Junkies greifen halt mehrheitlich woanders zu.

    Und wenn Lotus deshalb irgendwann einmal konsterniert die Preise anheben muss, dann ist es halt so.
    Meine Knete bekommen sie weiterhin. Das Euro-/Spaßverhältnis wird auch dann ungeschlagen bleiben.

    ...oder der Evora-Roadster schlägt (für Lotus-Verhältnisse) wie eine Bombe ein - das Potential dazu hat er 8)
    ...und der Gedanke, diejenigen abzufangen, die keinen Bock mehr haben ihren Boxer auf dem Parkplatz zu suchen, könnte ebenfalls zünden.

    Wär' ja schön :)

  • Guter Bericht,
    aber wer in dem Laden erzählt, dass die Herstellung nun 3000 Pfund weniger kostet als beim ersten Evora?
    was heisst das? Entweder wurde beim ersten Evora massiv draufgezahlt oder der neue ist zu teuer?

    Aber er verkauft sich wirklich gut und wenn wirklich noch ein Roadster kommt wird das Ding schon laufen...

  • "Mit dem Entwicklungsbudget eines Porsche-Armaturenbretts müssen sie bei Lotus doch quasi fast ein ganzes Fahrzeug entwickeln."

    Schoener Bericht, toll geschrieben...

    Da hatte ich mich auch kringelig gelacht.

    Grundsätzlich wird Lotus immer wieder in den direkten Vergleich mit Porsche geraten.
    Da aber wohl kaum ein Status-Porsche Käufer jemals auf Idee kommen wird, sich einen "klapprigen" Lotus zu kaufen, bei dem auch nicht jeder auf der Straße gleich erkennt, was es für ein Auto ist, kommt eh nur die erheblich kleinere Fahrdynamik-Fraktion der Porsche-Fahrer in Frage.