Suche einen Schaltplan bzw. Anschlußbelegung für das Cocpit

  • Wie schon in der Überschrift geschrieben suche Ich einen Schaltplan oder Anschlußbelegeung für das Cocpit einer Elise.
    Der Grund ist,das ich ein solches Cocpit erstanden habe und es in einen Ford Orion einbauen möchte.:cool:

    Ja Ja ich weiß wie kann man nur sowas tun.An diesen Auto ist sogut wie alles nicht mehr original.Und da währe halt dieses jetzt das nächste Teil was nicht original ist.Weil original ist halt langweilig.
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

  • Hi !
    Vorweg, Schaltpläne hab ich leider keine, aber es wäre vielleicht schon wichtig zu wissen, ob Dein Cockpit (ich nehme mal an, Du meinst das Stack-Instrument) von einer Elise MK1, MK2 oder einer 111R ist, ich glaub, da gibts noch Unterschiede in der PIN-Belegung.
    Matthias

  • MS
    Du hast recht,es handelt sich um das STACK Instrument.Aber von welchen Modell kann ich dir leider nicht sagen.Weil das Instrument war alleine zum verkauf angebeoten worden.
    Ich kann dir ein paar Zahlen geben die auf der Rückseite stehen.
    Model:990084-001-03
    Date Code 9809
    Serial:3298
    Lotus No A111N0001-MPH
    Das alles steht auf einen Typenschild auf der Rückseite.Muß dazu sagen das es ein Englischer Tacho ist,aber das spielt zum anschließen ja wohl keine Rolle.

  • @eXup
    Super Danke:kiss:.Das scheint er zu sein.Die Pinbelegung stimmt über ein.Und sogar die Kabelfarben.
    Dann kann ich mich ja jetzt auf das einbauen Stürzen.

    @all
    Danke für die rasche hilfe

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Tachobelegung des 111r Stack kann mir jemand sagen wo ich diese finde? Wäre super wenn mir jemand helfen kann, wichtig wäre für mich der Anschluss des Drehzahlmesser.

    Ich wollte einen neuen Stack (111r) einbauen, aber leider reagiert der Drehzahlmesser des 111R Stack nicht in meinem Auto, ich vermute es kommt kein Signal am Drehzalmesser an da die Tachobelegung von der Elise-Speedster zur 111R sicherlich geändert wurde? Kann das sein?