15er Lotus Elise S-Nach langer Suche ein Favorit am Horizont?

  • Dass dieser Antrieb bei der von Dir beschrieben Verwendung verenden könnte, ist für mich ein völlig neuer Gedanke.
    Da kollabiert wohl eher ein aufgeblasener Volkswagen-Downsizer an der Steuerkettenkrankheit,
    als dass der von Yamaha für Toyota entwickelte Reihenvierer Schwächen zeigt.

  • Tach,

    mach Dir lieber Gedanken darüber, ob die Karre als Daily Driver eingesetzt werden soll. Die Nutzungsbeschreibung sieht fast danach aus. Die Wintertauglichkeit ist ein wenig schwächer ausgeprägt, als bei einem Passat Kombi o.ä., aber nicht völlig unmöglich. Ob man das aus ästhetischen Gründen möchte, ist eine ganz andere Frage...

  • Grundsätzlich ist die Dauerhaltbarkeit nicht das Problem.

    Hast Du geklärt ob es ein ehemaliger Vorführwagen ist? Die werden u.U. nicht immer so schonend behandelt wie es in den ersten 1000 - 2000 km erforderlich bzw. auch von Lotus in den Einfahrvorschriften vorgegeben ist.

    Die zu beachtenden Höchstdrehzahlen während der EInfahrzeit werden im Rahmen vom 1. Service ausgelesen und an Lotus kommuniziert - zumindest war es mal so... Das kann im Fall der Fälle für Garantieansprüche mal wichtig sein.
    Das würde ich vorher evtl. noch klären wenn es für DIch ein wichtiger Punkt ist.

    Die Elise S mit 220PS gibt es seit MY2012, hier ist ein guter Erfahrungsbericht :
    Erfahrungsberichte neue Elise S (MY2012)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Danke Ert!
    Bin da eigentlich auch skeptisch bei einem Vorführer aber die 36 Monate Garantie und der günstige Kurs locken mich, im Fazit: 2 Jahre fahren und umgehend verkaufen ;)
    PS: Soweit ich richtig informiert bin, werden auch diese Motoren direkt beim Motoren-Hersteller über ein automatisiertes Programm auf dem Teststand "eingefahren".