Welches Spiegelglas für Elise?

  • Hallo,

    neulich stand ich an der Ampel und wollte kurz mal den Fahrerspiegel nachstellen. 5 Sekunden später hatte ich den ganzen Spiegel in der Hand. Zapfen gebrochen. Also habe ich einen alten Spiegel vom Autoschlachter besorgt und die Platte mit den Zapfen an den kaputten Spiegel transplantiert. Um die lackierten Teile beim Zerlegen zu schonen habe ich die Rastnasen von der Innenseite des Spiegel ausgerastet und musste dafür das Spiegelglas zertrümmern. Das erschien mir ob des geringen Preises für Spiegelgläser erstmal geschickt. Dummerweise passte das bestellte Ersatzglas nicht, bzw. nicht perfekt genug, als das es ohne Kleben klapperfrei gehalten hätte. Also nochmal eins bestellt. Passt wieder nicht (gehört anscheinend zu einem ganz anderen Spiegel). Hat jemand einen Tipp, welches Glas tatsächlich 100% passt, also auch von der Dicke her? Bestellt hatte ich "SPILU 42427", bei denen passt zwar die Dicke, die gehören aber zu einem anderen Spiegel. Möglicherweise passt SPILU 42416, aber ich möchte ungern nochmal zwei Wochen auf einen Spiegel warten, der am Ende nicht passt.

    Markus