Auto verschlossen. ZV geht nicht

  • Guten Abend beinander.

    Ich hab erst diese Woche kapiert das ich mit der Fernbedienung auch die Türen schliesen kann und nicht nur die Wegfahrsperre und Alarmanlage deaktivieren.
    Gleichzeitig habe ich auch festgestellt dass das CDL Modul nur noch schliest und nicht öffnet. Grundsätzlich nicht so schlimm da ich sowieso immer mechanisch abgeschlossen habe. Ich wollte es dennoch die Tage Wechseln. Jetzt das Maleur. Also ich vorher eine Tasche nebn dem Auto aufgehoben habe und den Schlüssel in der Hand hatte bin ich anscheinend auf den Knopf gekommen und die Lisl hat die Türen dicht gemacht. :cursing: Dummerweise ist das Dach drauf. Also großer Mist. X(

    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt? Kommt man mit einer Drahtschlinge and den Knopf oder die Dachveriegelung? Am besten natürlich ohne die Scheibe zu zerstören.

    Wär echt toll schnell ne Lösung zu bekommen ;(


    Grüße aus dem Sonnenstaat

    Oscar

  • Knifflig.

    Wie hast Du die Tür sonst aufbekommen, als Du feststelltest,
    daß die ZV nur schließt? Knöpfchen ziehen?

    Ich glaube, das Dach aufzubekommen kannst Du voll vergessen.

    Draht und Knöpfchen meine Meinung.
    Wenn einer den Holm hochzieht, bringt man vielleicht was zwischen
    Scheibe und Gummi (Eis-am-Stiel-Stiele z.B.), und hat etwas mehr Bewegungsspielraum,
    ohne den Gummi zu zerkratzen.

    Ach, ob einer dasselbe Problem hat: Unwahrscheinlich.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Die Frage stellt sich jetzt ob ich mir Sorgen machen soll weil ich die Kiste in weniger als fünf Minuten aufgebracht hab :huh:

    Also die Sache mit dem Fensterheber hat recht einfach funktioniert :thumbup:
    Ich muss jetzt unbedingt das Modul wechseln

  • Stand Anfang der Saison vor demselben Problem. Mit ein wenig handwerklichen Geschick können die Relais umgelötet werden und es muss nicht unbedingt ein neues CDL sein.
    Ich habe nach Recherche zwei TYCO V23072 C1061 A303 eingebaut, funktioniert seit dem einwandfrei.

    Grüße Sven