• Hallo Forum

    woran erkenne ich welche Große von Drosselklappe bei mir verbaut wurde.

    Lotus Elise Bj. 2003 Aluplenum 1,8l Rover
    Achtung !! Bei mir sitzt ein Turboumbau im Heck. Eingebautes Teil muß nicht Original sein.

    Auf der Klappe ist leider sehr undeutlich folgende (ich hoffe ich habe sie richtig abgelesen) Nummer eingenadelt.


    T05 T011 3043
    MHB 000 261


    Danke in voraus

    Joachim

  • OK, schade. Fahre selber einen Kompressor-Rover. Daher das Interesse.

    PS Habe gerade einen alten Beitrag von dir gefunden. Klingt gut aufgebaut. Er scheint sehr ähnlich zu meinem Motor bezüglich Lagerschalen, Pleuel, Kolben, Kühlung, Wasserpumpe etc. aufgebaut zu sein. Leider bringt der Rotrex C30-94 bei mir bei 3000 UpM nur 0.2 bar. Es werden also unter 300 Nm anliegen.....Bei 7000 sind es dann 0.8 bar.
    Viel Spass damit.
    Grüße
    Marko

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

    Einmal editiert, zuletzt von marko (22. August 2015 um 21:10)

  • Der hier:
    http://www.bpr-racing.de/peter_rosenmayer.php
    Er nannte sein Geschäft früher mal Pero Dragonfish. Er hat damals Rover Kompressorumbauten entwickelt, die dann von H&H Motorsport übernommen wurden soweit ich weiss. So hat meine Elise ihre erste Zwangsbeatmung erhalten. Bis auf die Halteplatte ist aber nichts mehr übrig. Das Ding lief wie der Teufel.
    Sein Hauptbetätigungssfeld ist wohl Ferrari.
    Wenn es damals schon bessere Komponenten gegeben hätte, würde das heute noch laufen. Ein paar Details am Umbau waren aber verbesserungsfähig. Serienkolben und manuelle Riemenspannung sind nicht wirklich geeignet für den Zweck. Man muss aber bedenken, dass das Ende der 90ger entwicklet wurde. Heute weiss man und auch er einfach mehr über den Rover K. Von daher glaube ich schon, dass er einen standtfesten Turboumbau machen kann.

    Lotus Elise MK1 Honda K20a2+:)

    Einmal editiert, zuletzt von marko (24. August 2015 um 10:22)