Ich habe schon mitbekommen, daß du Ahnung hast. Aber ich komme da seit längerem nicht weiter. Er läuft auch wie "am Schnürchen".Egal wann, nach ca. 1-2 Sekunden Orgeln läuft die Karre sofort stabil. Halt zu hoch.
Ich habe die MBE Software und das Kabel.
Ich war mit dem Fahrzeug beim Tuner, der das MBE gemappt hat.
Er hat kontrolliert ob das Drosselklappenpoti noch zum Map stimmt. Die Kiste läuft auch sicher nicht zu mager.
Der ist kein Lotus- oder Rover-Experte aber wohl eine Koryphäe im Bereich Motormapping.
Seiner Meinung nach kommt die erhöhte Drehzahl durch Falschluft, da die MBE keine Leerlaufregulierung macht.
Ausser durch das Leerlaufregulierungventil finde ich keinen Grund daß der Motor bei geschlossener Drosselklappe so viel Luft bekommt, das die Drehzahl bei 1200 U/min hängt.
Deshalb wollte ich wissen, wie dieses Ventil arbeit.
Natürlich kann ich den Motor mit ausgestecktem Ventil, händisch durch öffnen der DK am laufen halten, aber da läuft er nicht schön. Da passt dann aufgrund fehlender Luft über das Ventil wahrscheinlich das Mapping nicht mehr.
Da muß ja eine Grundmenge fließen, sonst könnte es ja nicht regeln.