• Hallo miteinander,
    ich bin der "neue" und komme jetzt wohl mal öfter vorbei. Eigentlich wollte ich als Oldie-Fan "mal eben" :!: einen ESPRIT S2 oder S3 kaufen. Holy mole, wo bin ich da denn rein geraten!!??
    Oma´s 79er GRANADA ("Granny") hat mir ja schon einige Erfahrungen beschert (Wiederzulassung 10/2014 nach 16 Jahren Stillstand), aber das hier.... Je mehr ich lese, desto mehr :?: :?: :?: . Daher frage ich mal in die Runde: wer kann mir echte Tipps geben, für einen S3, RHD aus NL ?. Nette Grüße aus dem Münsterland, Tom

  • i know 2 RHD cars for sale, both Esprit S3.

    i also have a LHD esprit S2 for sale...


    and yess i am from the Netherlands,

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting

  • ich würde sagen: finger weg!!!

    ein RHD kommt aus UK... ein NL Verkäufer will sich sowas bezahlen lassen...womöglich nur importiert um damit gewinn zu machen? dann wärst du in UK besser bedient.

    allerdings: wenn das fahrzeug schon vor einigen jahren, wo der pound kurs gegenüber dem euro besser war rüberkam und der VK die typ. englandimport baustellen beseitigt hat wäre er evtl. nicht uninteressant.

    was soll er denn kosten?

  • Hallo in die Runde,

    und Danke für Eure Feedbacks.

    Das Thema "RHD aus NL" hat sich für mich erledigt, aus verschiedenen Gründen.

    RHD hat sich nach dem ersten probesitzen erledigt, weil keine Übersicht, weder nach vorne noch nach hinten.
    NL hat sich erledigt, weil unser TÜV weder gerissene Scheiben noch fehlende E-Kennzeichnungen an Fahrzeugteilen, usw. mag!

    Ich werde wohl noch in dem Einen oder Anderen LOTUS Klassiker Platz nehmen und vielleicht auch mal probefahren können. Und wenn ich dann auch noch brauchbare Tipps für zuverlässige Service-Fachleute bekommen, vielleicht wird´s dann auch mal was mit dem LOTUS-Oldie.

    Bis dahin schaukelt mich Oma´s "Granni" zuverlässig zu unseren Oldtimertreffen hier in NRW und dort treffen wir dann viele nette Leute, die gerne mal plaudern.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.
    Nette Grüße aus dem Münsterland
    Tom
    "Automatikfahrer" 8)

  • "NL hat sich erledigt, weil unser TÜV weder gerissene Scheiben noch fehlende E-Kennzeichnungen an Fahrzeugteilen, usw. mag!"

    das mit der scheibe stimmt, aber das mit den e-prüfzeichen nicht:
    es würde kein einziger lotus, tvr, kitcar in D herumfahren (UK oder US oder wo auch immer Import)
    dies wirst du auch bei anderen fahrzeugen oder lotus modellen vorfinden.

    das mit dem RHD ist ein "kleines" argument...jedoch wirst auch im LHD esprit nicht viel mehr sehen (besonders nach hinten)

    und dass es beim überholen mit nem RHD fahrzeug immer etwas anders ist, das ist einem doch schon im vorfeld klar..oder nicht?

    ich fühlte mich im esprit auf anhieb wohl, bin von der statur recht klein, musste den sitz recht weit nach vorn machen, aber das auto passte wie ein handschuh...und nach vorne sah ich genug...rechts/links/hinten ist bei solchen mittelmotrosportwägen immer kritisch.

    und den RHD LHD preisunterschied sollte man nicht unberücksichtigt lassen....geschweige denn die verfügbarkeit an LHD fahrzeugen.