Lotus Esprit 1991 SE Turbo 265 PS

  • Andreas, so mancher Eigner eines Esprit wird einen stabilen Marktpreis, oder gar einen Preisanstieg erhoffen..

    Könnte man ja ne Umfrage / Beitrag erstellen .. "Haltet ihr euren Esprit für einen GUTER ZUSTAND Note 1 -?"

    Schon allein wegen der schlechten Bewertbarkeit im Classic-Data System ..durch die oft anzutreffenden Modifikationen, da dürfte es schwer fallen einen Esprit im "Sammlerzustand" zu identifizieren am Markt.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hehe, stimmt natürlich, die Bewertungskriterien sind nicht ganz klar. Ich würde da auch bei den Schulnoten bleiben, "Gut" ist für mich Note 2 :)
    Bei Note "Sehr gut" denke ich auch reichen 20TE eventuell nicht aus.

    Die Preisgestaltung von Oldtimern ist ja von vielen Faktoren abhängig. Neulich sage mir jemand, Lotus sei im Vergelich mit deutschen Oldtimern so günstig weil die Firma in D so wenig "Heritage"-Aktivitäten macht. Vielleicht ist das was dran... :)

    Grüße, Andreas

  • Hallo zusammen,

    für meinen 90er SE "in gutem Zustand" mit knapp 30.000 km auf der Uhr hab ich 2010 - 25k bezahlt... Und seitdem nochmal gut die Hälfte davon in Reparaturen, Service, etc. reingesteckt - nur mal so als Anhaltspunkt... :)

    ...und ich würd's jederzeit wieder tun :D

    Gruss
    Calavera

  • Hey Leute,habe vor 3 Jahren meine SE Highwing 92 gekauft, damals für 21k. Letztens habe ich ein Gutachten in Auftrag gegeben. Ergebnis : aktueller Wert über 30k. Allerdings habe ich das Fahrzeug bis heute fast komplett aufegearbeitet. Komplette Chassis Revision. Getriebe überholt (zusätzlich Kupplung, Geber und Nehmerzylinder, Hydraulikleitung) Motorverschleissteile gewechsel(kurbelwellendichtungen, Einspritzdüsen,Benzinleitungen usw.). Ich finde das Fahrzeug lohnt sich auf jedenfall ! Und an Fahrspass ist er mit nichts vergleichbar :-)Grüsse Micha