Bremslicht an :-(

  • Vielleicht ist das Problem bekannt ?!?
    Bei meiner Elise MK1 geht gelegentlich im Stand (ohne Zündung) das Bremslicht an. Bewegt man das Pedal, bleibt es anschliessend aus, geht aber irgendwann von selbst wieder an.
    Wenn es nachts passiert, zieht es natürlich die Batterie leer :(
    Bremslichtschalter defekt ?
    Und - wo finde ich diesen ?!?
    Am HBZ ist er nicht, in der Umgebung des Pedals kann ich auch keinen finden...

    Vielen Dank vorab !

  • Das Problem hatte ich auch. Der Bremslichtschalter ist justierbar. Er sitzt vorne unterm Deckel unterhalb der Scheibe auf der Seite des Bremspedals (lhd <-> rhd). Also schon am Bremspedal, nur eben auf der anderen Seite. Man kann ihn rausnehmen und etwas nachjustieren, sollte eine Sache von höchstens zehn Minuten sein. Gruß

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

  • Schau dir den Schalter mal genauer an, entweder ist er über eine Mutter justierbar oder er hat verschiedene Rasten zum Einbau. Bist du mit deinem anderen Problem weitergekommen? Stell bitte erst mal sicher, dass die Batterie keinen Knacks weg hat. Wenn die tiefenentladen war, kann es passieren, dass sie sich auf 12 Volt laden lässt, aber unter Last so weit zusammenbricht, dass nichtmal mehr der Anlasser dreht. Da hilft dann evtl. auch Überbrücken nicht, also die Batterie komplett trennen und dann über andere Batterie starten. Wenn das ausgeschlossen ist, und das wirklich eine Sache der WFS ist,....Ja dann bin ich erstmal überfragt.
    Gruß

    Ein guter Rennwagen ist ein Auto, das als erstes durchs Ziel fährt und danach auseinander fällt. - Colin Chapman

    • Offizieller Beitrag

    Der Schalter hat ein Gewinde. Diese ist zwar rechts und links abgeflacht, damit man ihn wie ein Bajonet einbauen kann, durch drehen bekommt man ihn jedoch näher ans Pedal.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Danke für die Antworten !
    Mittlerweile ist alles wieder ok !
    Batterie tuts wieder, Bremslichtschalter auch kapiert...
    Schon bissl seltsame Funktionsweise und seltsame Verschraubung...
    Bissl Theater gabs noch mit der Alarmanlage, Hersteller Scorpion.
    Schönes Wochenende miteinander !