Endlich mal registriert ...

  • Ahoi liebes Lotus Forum :)

    Zugegebenermaßen lese ich seit 1-2 Jahren fleißig mit und dachte mir bei der Hitze, dass ich mich endlich mal registrieren sollte :D

    Fahre seit April letzten Jahres eine rote Kompressor Elise, Ausführung Club Racer, und bin seither fleißige 22.000km gefahren.
    Für mich ist es ein Alltagsauto, das im Winter allerdings in der Garage überwintern darf. Also nicht wundern, wenn ich etwas seltsam auf Beiträge reagiere nach dem Motto "heiliges Schönwetter-Auto" Die Elise gehört auf die Straße und das täglich ;)

    Wie kam ich zu Lotus? Einfache und kurze Erklärung: Mainstream Marken bauen nur noch langweilige Autos in der Preisklasse bzw. die Arbeit und Aufwand für Tuningmaßnahmen bezahlt dir später mal kein Mensch. Die Elise hat nur 4-Punkt Gurte spendiert bekommen und der Rest passt schon ab Werk. Gut, etwas mehr Sturz brauchte die Vorderachse und -0,8° (ohne Ballast) sind ein guter Kompromiss zwischen Autobahn und Landstraße.

    Falls ihr im hessischen Main-Kinzig-Kreis (Nähe Gelnhausen) mal eine rote Elise mit viel zu lautem Larini Soundtrack "sehen" solltet, bitte kräftig winken.
    Hier in der Gegend bin ich schon öfters auf Gleichgesinnte getroffen.

    Frostige Grüße
    Ben