Elise Wassereintritt am Chassis-Boden???

  • Kennt das Phänomen jemand?: auf nasser Straße gefahren, plötzlich wirds im Fußraum nass, einzelne Wasserstellen. Das Verdeck war dicht!!
    Als wenn das Wasser an der Nahtstelle zwischen Boden und Seitenwänden reinkäme. Hatte ich noch nie.
    Hoffe, es hat nicht damit zu tun, dass ich kürzlich die Reifen wechseln ließ (Oldtimer-Werkstatt, die sollten sich eigentlich auskennen). Auto wurde an einem Punkt ca. 25 cm vor dem Hinterrad angehoben, da steht dann die Liese gleich nur noch auf einer Seite.
    Nicht dass die Fuhre jetzt verzogen ist  ;( Danke für Tipps oder auch Beruhigungen, falls jemand was weiß

  • Ich bekam mal nasse Füße, als ich beim ADAC-Fahrsicherheitstraining für Lotussis eines dieser Ausweichmanöver geübt hatte.
    Frontal durch die Wasserfontänen durchgefahren und prompt kam ein Wasserschwall auf die Füße. ;)
    Kam bei mir durch die Lüftung durch, die zudem auf Fußbodenluft eingestellt war.
    Bei normalem Regen allerdings hatte ich es nie.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hebepunkt war schon der Richtige - da verzieht sich das Chassis nicht.

    Wasser kann vorne auch von oben kommen. halt mal nene Schlauch drauf und guck ob was reinläuft.

    Ain't no sunshine when cheese gone

    -Bill Weathers; hat den ganzen Käse aufgegessen und jetzt regnets :cursing:-