Lotus Elite Typ 83 Serie

  • Welche Serienausstattung hatte die Elite Typ 83
    oder gab es auch noch und/oder optional
    Automatikgetriebe, Lederausstattung, Servolenkung, Klimaanlage wie bei der Typ 75 (501-504).


    DaAlpine



    Renault Alpine V6 GT Turbo, TVR Chimaera 500 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio

  • Die meisten Autos der S2 Serie, die jetzt ab und an angeboten werden haben Leder, Klima, Servo und Stereo Cassette (mit Automatikantenne) als Serienausstattung mit dabei.... Manche sind mit Automatik (Borg-Warner 3-Gang) ausgestattet, aber das 5-Gang Getriebe (Getrag) ist beim S2 einfach einfach besser als beim S1 (Morris Maxi).

    Was es bei der S2 Elite nicht mehr gab: Marcasite-Bezüge für die Sitze und Velours für das Armaturenbrett. Schade finde ich.... das gabs noch bei der S1.

    Die S2 Elites waren viel teurer als die S1 Elites.... deshalb die niedrigen Stückzahlen.... Die meisten Autos des S2 Serie wurden als RHD gebaut.

    Sehr interessant ist die Elite S2 in der "Riviera" Version (Herausnehmbares Dach, kleiner Heckspoiler)! Ganz geringe Stückzahl, damals sehr teuer.

    Suchst Du ne Elite S2??

    Lotus Eclat S1 1977

  • Ja, ich suche eine Elite ob Typ 75 oder 83 ist mir eigentlich wurscht.
    Das Lenkrad muss aber links sein und Klima muss sie, das Begierdeobjekt, auch haben.

    Ja das "Fell" am Amaturenbrett fand ich auch toll.

    Danke für die Info.

    Gruß
    DaAlpine



    Renault Alpine V6 GT Turbo, TVR Chimaera 500 -LHD-, VW Golf 1 Cabrio

  • die S-2.2 ist sehr
    selten in der linken Hand-Antrieb-Ausrüstung, ich kenne 2 Leute, die ein
    original LHD Lotus Elite S 2.2, der S 2.2 LHD gebaut sind: 0237C, 0243 C
    (C bedeutet der Welt) so es eine LHD ist.

    (i Know one LHD S2.2 elite inside germany: https://www.bonhams.com/auctions/20143/lot/266/

    und es gibt 133 LHD
    und RHD-Fahrzeuge bauen in Gesamt- und 7 Orginal Riviera-Autos und gibt
    es 3 Autos zurück ins Werk schicken Sie ihnen eine Riviera-Paket geben,

    25 years old, and i had allready 8 lotus cars.. and many to come...!!!!
    and i am the organisator from the Lotus Eclat/Excel/Elite meeting