Lotus Elise Heckflügel

  • Die Lotus Elise S Clubracer kommt standardmnäßig mit dem lippenartig aufgesetzen und in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler (sehr dezent).

    Die neue Lotus Elise 220 Cup hat - neben all den anderen Anbauteilen vorne, links, rechts und hinten - einen schicken schwarzen Union-Jack Flügel montiert.

    Meint Ihr es wäre möglich (technisch), für die Clubracer Elise den Spoiler durch einen 220 Cup Flügel zu ersetzen?

    Danke für ein paar Meinungen / Ideen / Vorschläge....

  • Einerseits glaube ich zwar, dass es machbar sein sollte aber ansonsten halte ich die Idee für eine weniger gute.
    Schließlich bringt der zusätzliche Anpressdruck das Verhältnis Bug <-> Heck durcheinander.
    Oder Du ergänzt auch vorne das Cup-Schüppchen. Aber das wird immer noch nicht das Gleiche sein.
    Schließlich sind auch Seitenschweller und der mordsmäßige Diffusor nicht komplett ohne Wirkung.
    Und dann sollte die gepimpte S vermutlich auch über das Sport-Pack-Fahrwerk verfügen.

    Na, ich weiß nicht...dann doch lieber gleich zum Original greifen :)

  • Neben der Aerodynamik und Zulassung stellt sich noch die Frage, ob man den separat ordern kann. Ich meine mich zu erinnern (siehe auch Thread), dass das Body Kit vom Cup nicht separat verkauft wird oder hat sich das geändert?

    Man kann sich natürlich auch die Einzelteile bestellen -> Link  :D