Kurze Hilfe: E-Gas Pedalbox ausbauen - 3. Mutter?

  • Servus,

    Ich versuche gerade erfolglos, bei meiner S2 R aus 2006 die E-Gas Pedaleinheit auszubauen. Laut Service Manual sind dazu lediglich 3 Muttern zu lösen, von denen die 2 vorderen auch gehen. Die hintere sehe ich nicht mal richtig geschweige denn komme irgendwie in deren Nähe. Wie klappt das? ?(

    Danke für eure Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass der 3. Bolzen überhaupt von einer Mutter gehalten wird? Deshalb würde ich es von oben versuchen:
    Rechtes Servicepanel öffnen. Der fragliche Bolzen muss sich irgendwo unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befinden. Vermutlich greift er direkt in ein Gewinde der Pedaleinheit und hat gar keine Mutter. Falls doch eine Mutter vorhanden ist, soll ein Helfer sie von unten nur halten, während der Andere von oben den Bolzen herausdreht.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte sein... Komme ich da irgendwie ran, ohne den Bremflüssigkeitsbehälter zu entfernen? Mit ist nicht ganz klar, wie dieser arretiert ist... So ist das halt, wenn man die Lise das erste Mal öffnet :D


    Keine Ahnung. Schau halt erstmal selbst. Ich kann das nicht, da bei mir ziemlich sicher alles ganz anders aussieht.
    Beantworten kann die Frage jemand, der schon mal einen RHD-/LHD-Umbau bei einem vergleichbaren Wagen gemacht hat.

    Warum soll die Box eigentlich raus?