Exige v6 Cup R - Automatik

  • Hallo zusammen,

    da ich den Verkauf meiner Elise SC anfang 2013 etwas bedauere spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir für kommendes Jahr eine Exige V6 zuzulegen.
    Die frage ist nur welche Variante soll es werden... zum glück habe ich ja noch etwas Bedenkzeit :)

    Gibt es die Automatik der Cup R auch für eine Straßenversion ? die normale Cup Version scheint die Option nicht zu haben und die R Version ist für die Straße nicht zugelassen.


    Grüße
    Seven

  • für die Cup R kannst Du ein sequentielles Getriebe mitbestellen.

    Ist auch ne Art Automatik...

    8)

    Ja das meinte ich, nur eben das sequentielle Getriebe in einer Exige mit Straßenzulassung:)


    Wie möchtest Du die Exe nutzen ?

    Ein reines Spaßauto, Trackdays & Landstraße an sonnigen Tagen auch mal oben offen ( nachdem was ich gelesen habe geht das ja problemlos auch ohne die Roadstar Version ).

  • dann reicht die Exige S vollkommen aus. Eine Cup oder gar Cup R würde ich Dir nicht empfehlen. Probier einfach mal eine Exige S mit Schaltgetriebe, ich würde keine Automatik wollen. ;)

  • dann reicht die Exige S vollkommen aus. Eine Cup oder gar Cup R würde ich Dir nicht empfehlen. Probier einfach mal eine Exige S mit Schaltgetriebe, ich würde keine Automatik wollen. ;)

    Das kann durchaus sein, aber bevor ich mich in die Details der Ausstattung vertiefe wollte ich wissen ob das seq. Getriebe überhaupt für die Straße möglich ist...Beim "normalen" Exige ist ja auch IPS - Automatik möglich... ob mir das besser gefällt als mit der Hand zu schalten muss ich noch herausfinden ;)
    Auf der Lotus Seite ist von einem Baffeld Engine Sumpf bei den Cup Modellen die Rede, in wie weit ist das Sinnvoll für regelmäßige Trackday Nutzung?