• Was macht das für ein Sinn?? :confused:

    Technisch gesehen geht das mit Sicherheit, aber die Effektivität geht damit kräftig verloren.

    Wie soll ohne vernünftige Luftzufuhr das Öl gekühlt werden?

    Um was für einen Motor geht es hier denn überhaupt?

    Fragen über Fragen.....Gruß, Hardy :rauch:

  • solange die kühllamellen im luftstrom , bzw. vom luftstrom durchflutet werden,ist die lage doch egal.
    auf der anderen seite wird die ölmenge im kreislauf vergrössert, das reduziert die temp. auch noch um ein paar grad.
    :w:
    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Der Wasserkühler ist in der Elli auch waagerecht montiert, wird von der Luft von unten nach oben durchströmt. Sollte also auch bei einem Ölkühler funktionieren wenn ein entsprechender Luftstrom besteht.
    Wenn du das erreichen willst kanst ja einen großen Ventilator unter dem Kühler montieren, dann hast gleich noch Abtrieb weil die Luft unterm Auto abgesaugt wird ;)
    Wo willst das Teil bei Dir denn einbauen ?
    Matthias

  • Hi !
    Wenn kaum Platz zum Einbau, dann ist natürlich die Frage, wo der Luftstrom herkommen soll ?
    Wie wäre eine Montage hinten unten, z.B. bei Didis Heckspoiler/-Diffuser in den Zwischenraum ? Gibt ja schon recht schmal bauende Ölkühler.
    Bist heute Abend im Treibhaus ??
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (22. Oktober 2004 um 08:03)