mein Name ist Pascal, bin 28ig, kfz-mechaniker und ich wohne in der deutschschweiz.
ich hab mich vor kurzem hier registriert weil ich mir in den nächsten par Wochen einen exige S2 anschaffen möchte. desswegen opfere ich meinen hawkeye-STi, welcher mir gut 6 jahre lang viel Freude bereitet hat.. aber als ich vor gut einem jahr einen S2 NA exige auf der nordschleife 10-12 runden bewegen durfte, war mir klar, das dies genau DAS ist was ich brauche!! auch wenn die geradeausperformance besoders bergauf nicht mit dem STi zu vergleichen ist, macht er über alles gesehen einfach unheimlich viel spass bei deutlich geringeren Unterhaltskosten. der funfaktor ist einfach unermesslich mit solch einer leichten MR-rakete!
schon längere zeit checke ich regelässig die schweizer exige-gebruachtwagen-scene. Dorf findet man immer wieder NA sowie bemani-exigen. die sauger mit dem Toyota-Triebwerk sollen (jedenfalls mit 4-5 zusätzlichen, eher kleineren Upgrades..) angeblich sehr standfest sein bzw auf dem track sehr gut funktionieren. aber wie ist das mit den bemani-conversions..? diese sind regelmässig mit >260ps, ja zT sogar mit 320 angegeben. wie rennstreckenfest sind diese auos? mein ziel ist es mit meinem "neuen" die kommende Saison 5 - 6 mal auf den track zu gehen. vorallem auf die NOS. aber auch ADR sovie chevenieres, usw. ist das mit einer bemani-conversion machbar? oder soll ich auf nummer sicher gehen und einen S2 NA wählen? preislich sind die ja wesentlich interessannter aber trozdem oft eine gefühlte Ewigkeit inseriert..
gibt hier sicher diverse unter euch welche in die Richtung Erfahrungen gemacht haben. ich hoffe doch meist positive..
gibt es sonst was, was ich bei einer besichtigung bzw probefahrt bei solch einem Auto beachten muss..?
bin euch für alle tipps und Informationen sehr dankbar. ist für mich als "random-dude" eine relativ grosse Anschaffung, welche wohl überlegt sein will und an welcher ich mich gerne wieder ein par jahre erfreuen möchte..
viele grüsse, don