Gute Lackierungsvarianten der MK I

  • Sirs,

    angesichts der Gewichtsdiskussion (Dieselspeedster) ist mir, wie dort bereits erwŠhnt, erneut aufgegangen, da§ unlackierte CFK-Teile ja doch - rein gestalterisch - ganz nett wŠren.

    Aber abgsehen davon finde ich, da§ es einige weitere Optionen gibt, die auch nicht zu verachten sind. Einerseits hatte ich meine Elise ja zunŠchst in wei§ bestellt (sie hŠtte dann einen Weinroten Streifen bekommen, leider habe ich mich bequatschen lassen und mich dann doch zu azure blue entschieden), andererseits hatte schon immer die Idee, da§ eine Lackierung in den alten Gulf-Farben hellblau / bla§orange fein wŠre.

    BRG mit gelben Streifen ist mir etwas zu common und nahliegend; irgendwo in Italien fŠhrt aber eine Elise in klassischen Martini-Farben rum, das finde ich wiederum ganz nett.

    Fallen euch noch weitere klassische Lackierungsmotive ein, die zu der Anmutung der MK I passen wŸrden?


    Gru§, Lord


    PS: Bronzemetallic wŠre auch eine mutige Farbe.
    PPS: Man kšnnte die Bodypanels auch in Aluminium nachbauen und polieren, als Hommage an den XI.

  • ICH werde - eines schönen Tages - irgendwann - die Gulffarben lackieren lassen- dies sei hiermit offiziell verkündet!

    :lol:

    und bin kein Plagiator oder so...Ich habe Zeugen die belegen das gewisse Personen Ihre jetzige Lackierung beibehalten wollen.

  • Zitat

    ICH werde - eines schšnen Tages - irgendwann - die Gulffarben lackieren lassen- dies sei hiermit offiziell verkŸndet!

    Wir werden Dich daran erinnern, sei da sicher ;)

    Zitat

    und bin kein Plagiator oder so...Ich habe Zeugen die belegen das gewisse Personen Ihre jetzige Lackierung beibehalten wollen.

    Sicher, solche Leute wird es immer geben. Ich fŸr meinen Teil denke grundsŠtzlich gern in Alternativen, und dazu gehšrt auch die Gulf-Lackierung (derer es Ÿbrigens mehrere, unterschiedliche historische Vorbilder gibt). Und wenn jemand meine Idee nachmachen will, dann habe ich damit kein Problem - es gab schlie§lich auch mehrere 917 in Gulf-Farben! :)


    Besten Gru§, Lord

  • Hallo Schrauba,


    Ich glaube, von Dir bisher noch nichts gelesen zu haben. Daher fühle Dich willkommen und bitte ergieße Deine "unsinnigen" und "sinnigen" Ideen über uns.

    Anyway, ich glaube eine richtig fiese mattschwarze lackierung mit schwarzen Felgen und getönten Scheiben wäre mein Favorit.

    Grüße
    AR

  • Jjjjjjjjaaaaaaaaa, das "Vollstrecker"-Auto
    Da wirst Du aber einigen Elise-Pilotösen mächtg auf die Füße treten. So was macht man einfach nicht ,oder doch?
    Bischen revolutzen schadet nie.

    Andy, der der matt schwarz mit mat gelben Streifen geil findet im Wespen-Look

  • Vollstreckerauto klingt gut ! Klingt jedoch ein wenig nach eingebauter Plastik-Wasserpistole. "Wech da oder Du musst dein Shirt wechseln".

    Naja, wenns´so weiter geht habe ich ja noch 2 Jahre und die zweiten 20k km Zeit bis zur ersten Lackierung.

    Steingeschlagene Grüße
    AR