Der neue aus dem Weserbergland...

  • Hallo aus dem Weserbergland,
    nachdem ich schon seit längerem mit einer Elise geliebäugelt habe und dieses Jahr in England im
    Urlaub war, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich dort nach einer schönen S1 Elise umgesehen.
    Aber auch in England ist das nicht so einfach etwas schönes zu finden.

    Nach diversen Händlerbesuchen rund um London, in Canterbury und Leeds war ich ziemlich enttäuscht von den
    Versprechungen der meisten Händler. Bei den meisten bin ich bereits vor der Probefahrt wieder vom Hof gerauscht.
    Am vorletzten Urlaubstag, als ich die Hoffnung ein schönes Auto zu finden schon fast aufgegeben hatte,
    fand ich bei Pistonheads doch noch etwas interessantes.
    Also ab ans Telefon und für nachmittags einen Termin gemacht.
    Diesmal passte alles, der Wagen hatte wenig gelaufen, die Historie war dokumentiert und das ganze sogar noch
    in meiner Wunschfarbe Titanium.
    Mit dem Verkäufer wurde ich mir recht schnell einig, konnte den Wagen aber leider nicht sofort mitnehmen, weil
    noch Versicherung,Fähre und die Bezahlung geregelt werden musste.
    Dann ging es erst mal nach Hause um alles zu organisieren und gestern ging es dann wieder nach England,
    diesmal mit nem Freund im Flieger. Dort angekommen holte uns der Besitzer der Elise vom Flughafen ab.
    Nachdem die Formalitäten geregelt waren, durfte ich sie dann nach hause bringen.
    Also auf zur Fähre nach Dover, weiter nach Dünkirchen und insgesamt 750 Km durch Frankreich, Belgien und die
    Niederlande nach hause ins Weserbergland.
    Nach einem langen Tag stand meine neue alte Elise dann endlich in meiner Garage.
    Neue Scheinwerfer sind bestellt, der Umbau und die Tüv Abnahme werden folgen.

  • @ skizzy: Gekauft habe ich den Wagen von Privat in der Nähe von Cambridge. Flughafen war dementsprechend Stanstead.
    Aber bei Will Blackham war ich tatsächlich auch, dort stand eine nette S2 die ich mir angesehen habe und letztendlich ist dort auch die Entscheidung gefallen, das ich die S1 schöner finde und haben will. Ich denke Will ist einer der seriöseren Händler, seine Aussagen passten auf jeden Fall zum Fahrzeug und waren nicht ünertrieben.

  • @ FuN_Lucky: Soweit ich beurteilen kann ist die Elise in absolutem Originalzustand, Du kannst sie Dir ja gerne mal ansehen und mir vielleicht ein paar Tips geben, was Werkstätten, Wartung und anderes um die Elise angeht.

  • Glückwunsch zum neuen Renner! Servicestellen mit ausgewiesener Lotus-Kompetenz sind doch recht rar in Deinem Sektor. Wende Dich an den guten Schrauber Deines Vertrauens und gib dem gleich eine Anleitung für die "elise jacking points" mit an die Hand. Dann wird der das mit den Wartungen auch schon hinbekommen,... ;) Gruß aus GÖ, Oli

    Einmal editiert, zuletzt von oww (25. August 2014 um 11:23)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen .

    Deine Entscheidung eine S1 zunehmen wirst du bestimmt nicht bereuen.

    Gruß einer S1  :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. ( Walter Röhrl )

  • gratulation auch von mir zum schönen auto.

    im weserbergland gibt es nun immer mehr elli`s - klasse !
    falls du lust hast, wir treffen uns jeden ersten sonntag mit den tvr jungs am airfield in vennebeck.
    mehr dazu findest du auf meiner seite

    . . . und am 7. september machen wir eine ausfahrt nach bad rehburg zum roadster treffen.
    da ist doch deine elli rechtzeitig gekommen ;)

    beste grüße
    achim

  • Achim: Airfield Vennebeck hört sich gut an das sind ziemlich genau 20 km von mir aus. Bei schönem Wetter lässt sich das bestimmt mal einrichten.
    Bei schlechtem dann vielleicht mit Regenauto ;)

    Der 7. September wird leider nichts, ich bin in der nächsten Woche schon unterwegs und komme erst Sonntag wieder.
    Gibt es hier in der Ecke, jemanden der sich mit Lotus auskennt ? Ich muß noch die Scheinwerfer umbauen und einstellen, bevor ich zum TÜV kann ?

    Beste Grüße

    Carsten