Rückrufaktion 2011er Evora

  • Hallo.

    Danke für die Info.
    Wie handhabt ihr so etwas normalerweise? Einfach eine beliebige Vertragswerkschaft anfragen bezüglich der notwendigen Arbeiten?

    Wie stellt man fest, ob der eigene Wagen betroffen ist?
    Kann die Werkstatt so etwas anhand von Fahrgestell-/Motornummer abfragen?

    Ich hoffe der Neulings-Bonus gilt noch :)

    Grüße.
    Rolland

  • Hi Rolland,

    genauso würde ich´s machen!
    Der Dealer kann Dir dann ganz genau sagen, ob Dein Auto betroffen ist. Da die sich ins LOTUS-System einloggen, können die Dir auch sagen, ob ggf. der Vorbesitzer etwaige Arbeiten hat ausführen lassen!

    Gruß Martin

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • Mein Evora S war der Auslöser für diesen Rückruf ;( http://www.lotustalk.com/forums/f170/br…78/#post2574018

    Bei mir ist der Schlauch hinter der Ölpumpe aus der Pressung gefallen. Zum Glück nur wenige Kilometer nach dem Start, sonst wäre es vermutlich das Ende gewesen. Das Öl ist gründlich in den Motorraum gespritzt orden, Timmy Gritzki hat mehrere Stunden gebraucht um alles zu reinigen. Der Schlauch war nicht richtig gekrimpt und hatte sich dann gelöst. Es wurden von Lotus alle Ölschläuche gewechselt.

    Danach hatte ich übrigens noch einen Folgefehler als die variable Ventilsteuerung ausgefallen ist - der Öldampf hatte ich in den elektrischen Steckern festgesetzt. Also musste Hr. Gritzki noch mal ran und auch sämtliche Stecker reinigen.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1